Samsung R530-Nehro bei Media Markt

JJimbo

Lieutenant
Hallo zusammen.

Der Vater meiner Freundin will sich das oben erwähnte Laptop zulegen. Ist bei Media Markt für 399,- im Angebot und dazu gibt es eine 50,- Geschenkkarte von Media Markt. Hier mal ein Link auf die Samsung Site:

http://samsung.de/de/Privatkunden/B...ehro/NP-R530-JA01DE/detail.aspx?atab=features

Allerdings muss es nicht zwangsläufig dieser sein. Daher zuerst mal die Frage, ob es ein gutes Angebot ist. Gibt es gute Alternativen mit den gleichen oder vielleicht sogar besseren Spezifikationen? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Laptop? Wie sind Samsung Laptops allgemein?

Bei Samsung ist er mit 429,- gelistet. Vergleiche im geizhals ergaben nur geringfügig geringere Preise.

Noch zum Anwendungsgebiet: wird fürs surfen und Office Anwendungen genutzt. Sollte gut verarbeitet und robust sein.

Vielen Dank für eure Hilfe und Auskünfte.

genau, mit diesem gerät machst nix falsch. ist fast das beste gerät unter 400euro. moderne cpu, led display, hdmi, windows 7 und gute verarbeitung. ein wenig mehr ram würde dem gerät allerding gut tun...

Sry Leute,aber eine "moderne" CPU ist das ganz sicher nicht.
Eine "moderne" CPU ist wenn die SU7xxx oder SU9xxx -er Reihe

@dreamliner

falsch? warum sollte die "moderner" sein als ein gewöhnlicher Pentium DC oder C2D oder Celeron DC???
eine "moderne" CPU ist ein Core i3/5/7!

MFG

@Dreamliner das modern bezog sich auf den celeron dualcore t3100 welcher 800mhz fsb & einen penryn kern auf 45nm basis besitzt, wie übrigens die su7xxx und su9xxx auch, welche nur 1-2mb mehr cache, aber bei weitem weniger takt besitzen. der celeron dualcore t3100 ist eigentlich ein pentium dualcore t4100 :) vom logischen her... die cpu´s mit penryn kern nehmen sich nicht viel bei ähnlichem takt. nur der name ist immer unterschiedlich...

in der preisklasse kann man nunmal keinen core i3 & co verlangen. deswegen die diese cpu für diese preisklasse optimal.

Hallo,
Ich beteilige mich auchmal:

dem Notebbok liegt ja keine Windows7 DVD bei.
Kann ich den einfach die Wiederherstellungspartition löschen,
mir eine Windows7 DVD "besorgen" und Windows dann mit der
Lizenz vom Aufkleber auf dem Laptop installieren?

Bei der Erstinstallation wird man ja quasi mit Testversionen diverser
Softwareanbieter zugemüllt.

Dürfte vielleicht auch andere Käufer interessieren.

Gruß Jörg

wie wäre es, wenn du mal die anleitung liest ? da steht drinne, das sich die windows recovery version auf der HD befindet und gebrannt werden muss. es ist bereits ein passendes tool installiert.

da sind nie testversionen drauf. entweder ist ein vollwertiges windows drauf oder gar keins. fertig. meist legen die hersteller noch rohlinge mit in die packung... zum selber brennen der dvd.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo LIKEZERO,

das brennen der Recovery CD ist nicht möglich,
habe das Notebook inkl. Anleitung vor mir stehen.
Nur mal so zur Info.

Filzuslausus schrieb:
@dreamliner

falsch? warum sollte die "moderner" sein als ein gewöhnlicher Pentium DC oder C2D oder Celeron DC???
eine "moderne" CPU ist ein Core i3/5/7!

MFG

FALSCH! Eine moderne CPU sind die kommenden 6Kerner.... -.-

@LikeZero : Ok,das wusste ich noch nicht.Wieder was gelernt:evillol:

Anhänge

• samsung.JPG
    samsung.JPG
    53 KB · Aufrufe: 444
LikeZero schrieb:

Wie wäre es, wenn du mal die Posts richtig lesen würdest ?

muttke schrieb:
Bei der Erstinstallation wird man ja quasi mit Testversionen diverser
Softwareanbieter zugemüllt.

Das gilt auch für eine Recovery Installation. Es ist einfach unglaublich, wieviel Leistung eines Rechners hier verloren gehen.
Mit Praxiserfahrung wüßtest du das.

Zurück
Oben