Samsung R540 LapTop neu aufsetzen?

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

weiß jemand wie das bei Samsung geregelt ist, wenn ich mein System mal komplett formatieren will und Win 7 neu aufspielen will?
Hab leider keine CD oder Recovery Partition und deshalb bin ich da jetzt bisschen überfragt wie das gehen soll...

Warum ich das machen will? Weil der Rechner einfach nur zugemüllt ist und es mal Zeit wird für ein neues Sys...

Danke schonmal für eure Hilfe...

Es sollte eine versteckte Partition irgendwo auf der Festplatte befinden. Oder ansonsten irgendwo im Internet die Windows Version die du hast Downloaden und dann den Key der unten auf dem Laptop steht eingeben

Normalerweise wirst du beim ersten Systemstart aufgefordert eine Backup CD/DVD anzufertigen.

Ansonsten kannst du aber auch alle Treiber/Programme bei Samsung herunterladen! ;-)

wie komm ich an die versteckte Partition ran?
bzw. wo kann ich mir Windows 7 64bit runter laden?
Also beim ersten Start war da nix wegen einer Backup CD...

normalerweise sollte irgendwo eine versteckte Recovery Partition auf der Platte liegen, wenn du die nicht gelöscht hast.
Wenn du den Laptop startest, kannst du dann mit F4 das System wieder "recovern". So ist das zumindest bei meinem Samsung R522.

Edit:
Ansonsten kann man (glaub ich) gegen Vorlage des Kaufbelegs, bei Samsung eine Recovery DVD anfordern.

muss ich gleich mal testen, danke!

Is das dann nur so ne Wiederherstellung oder kann man da das Sys komplett platt machen und neu aufspielen?

Wäre es rein rechtlich möglich sich von nen Kumpel die DVD zu holen und mit meinen Key zu installen?

Zurück
Oben