Samsung R55 - Wackelkontakt Netzteil - Batterie lässt nach?

timg

Ensign
Hallo zusammen,

habe seit gut zwei Wochen das Problem, dass das Kabel meines Netzteils oben genannten Notebooks wohl einen Wackelkontakt aufweist, bedeutet, dass zwischendurch einfach so einmal die Stromversorgung unterbrochen wird. Frage Nummer 1:
Ist das ein Garantiefall, der von Samsung übernommen wird? (Neues Netzteil?)

Weiterhin ist seit diesem Zeitraum auch die Leistung des Akkus EXTREM schlecht. Ich habe vor 3 Wochen noch locker 2,5 Stunden mit dem Teil arbeiten können, nun gibt es bereits nach 30min Akkubetrieb den Geist auf. Also Frage Nummer 2:
Kann das mit oben genanntem Problem in Verbindung stehen?

Meine bisherigen Informationen waren eigentlich, dass Li-Ion Akkus während ihrer Lebensdauer quasi keine Leistungseinbußen haben. Liege ich damit falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe
Tim

Für mich sieht das nach einem Garantiefall aus. Nach was sonnst? Schließlich funktioniert das Teil nicht Ordnungsgemäß. (Garantiefall bedeutet aber nicht gleich neues Netzteil, wenn sie wollen können sie dir das Netzteil auch reparieren, also den Wackelkontakt beseitigen...)

Die Akkus verlieren auch nicht so schnell ihre Leistung, (egal ob Lithium oder sonnst welche). Wenn du nicht die Energiesparoptionen deaktiviert hast, wird das wohl mit dem Wackelkontakt zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal, ich denke ich werde das Ding dann mal einschicken... bzw. abholen lassen.
Hat irgendjemand hier schon mal Erfahrungen mit dem Support & Service von Samsung gemacht??

EDIT: Was mich bei dem Akku nur verwundert, ist dass er nach 2 stunden unterbrechungsfreier stromversorgung sich auch mit 100% meldet, anschliessend aber mobil nur so kurze zeit hält...

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat seinen Support geoutsourced. Die Teleplan GmbH in Weiterstadt bei Darmstadt übernimmt diese Dienstleistung. Zumindest war das bei mir so, als mein Notebook im September 2007 kaputt ging. Zufrieden war ich ganz und gar nicht mit der Qualität des Supports (sowohl was die Samsung Hotline anging, als auch mit der Arbeit von Teleplan).

Aber Allgemein gilt der Samsung Support als recht gut. Meine Erfahrungen waren wohl eher die Ausnahme.

Zurück
Oben