Samsung R580 Hawk oder Asus X64J

minime88

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

nun habe ich immerhin zwei Notebooks gefunden, die in meine engere Wahl fallen.

Der Vorteil beim Asus ist neben USB3.0 noch der Preis. Die Nachteile sind das Glasdisplay, wodurch starke Reflexionen entstehen.
Die Stärken des Samsung sind die Qualität und das Aussehen, die Schwächen sind der Preis und nachgebende Tastatur und die mit der Zeit stark ansteigende Temperatur der Komponenten.

Welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen? Besitzt einer von euch, eines dieser Notebooks oder hat sie mal in der Praxis getestet?

Danke schonmal für eure Hilfe

mfG
Björn

Wenn du das Notebook öfters mit dir herumträgst sollest du vielleicht noch das Gewicht anschauen.

Für was willst du es benutzen?

Also das Notebook steht zu 95% bei mir auf dem Schreibtisch rum.

Meine Anforderungen:
CPU: Core i5
GPU: ATI HD5650 oder NVIDIA GeForce GT330M (oder vergleichbare)
RAM: 4GB+
HDD: Eigentlich egal, ab 320 alles möglich
Anschlüsse: HDMI, E-SATA und ggf USB 3.0, BlueRay
Display: 15,6"
Nutzung: 30% HD-Filme, 40% Surfen, Office, CAD, 30% (aber der Anteil sinkt) Spielen

Das Notebook soll per HDMI an meinem LCD TV angeschlossen werden. Also sollte es genügend Rechenleistung für FULL HD Filme haben.

Danke schonmal für die Hilfe.

mfG
Björn

Dann würde ja das spiegelnde Display kaum was machen, oder hast du direkten Lichteinfall auf dein Notebook?
Meines ist auch spiegelnd, und das stört nur wenn Licht von hinten kommt, sprich ein Fenster oder Glasüre hinter einem ist. Sonnst geniesst man ein besseres Bild, mit kräftigeren Farben.

Also bei den Displays bin ich sehr tolerant. Da ich keinen direkten Lichteinfluss habe, ist das Thema Display nicht wirklich entscheident. Zudem nutze ich es praktisch immer in Innenräumen.

Also ich kann dir nur das Asus ans Herz legen.
Ich besitze es selber und kann nur sagen es ist super.
Klar das Display spiegelt stark, aber das ist bei vielen Notebooks mittlerweile Standard. Abhilfe könnte hier eine Antispiegelfolie helfen, die aber ca. 40-50€ kostet.
Auch die Tastatur gibt stark nach aber so etwas stört mich nicht viel.

Hitzeprobleme hab ich mit dem Asus keine, ganz im Gegenteil. Der Lüfter ist beim surfen komplett aus und geht nur ab und zu mal kurz an.
Bei aufwändigen Sachen(zocken) dreht er natürlich hoch, ist aber keinesfalls laut.
Akku hält 3 Stunden mit WLAN und surfen.

Ich habe dieses Modell:Klick
Habe es bei Amazon Warehousedeals bestellt und für unschlagbare 544€ bekommen. Angeblich mit Schönheitsfehler am Zubehör, nur da waren keine und die Festplatte hatte nur 5 Stunden Laufzeit angezeigt.
Einfach öfters mal beobachten. Mit viel Glück machst du da ein bomben Schnäppchen.

Gruß
Vinzenz

@Vansenz
Fast alle Asus Notebooks haben eine sehr leise Kühlung.
Das Samsung meines Kollegen ist aber auch unhörbar, die haben also alle Fortschritte gemacht.

Zurück
Oben