.: Samsung R580 i5 Hawk ? :.

Zalganis

Newbie
Servus Leute, mein aller erste Beitrag bei euch :)
Ich habe nähmlich gelesen das man hier gut beraten werden kann und genug Leute auch wirklich Ahnung haben :) Und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein Notebook um Mobil zusein.
Heisst unterwegs mit Photoshop arbeiten können, vielleicht auch mit Sony Vegas paa Youtube Videos schneiden. Nebenbei bissle skypen. Und vielleicht auch z.b wow ein wenig spielen. Oder mit zu lan´s nehmen um z.b cod4/6 zu spielen.

Ich habe gelesen in verschiedenen Benchmarks das , dass R580 i5 Hawk in wow an die 40 FPS und in CoD auch höher erreicht. Also eigentlich perfekt :) Nur wüsste ich gerne ob das
Notebook empfehlenswert ist. Oder der totalle flopp ist.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung+r580+i5+hawk

Ich würde es bevorzugt bei Notebooksbilliger.de bestellen da ich Schüer bin und das Geld
nicht mit einem Schlag aufbringen kann. Sondern dann in Raten , (Auch wenn ich weiss das dies nicht so gerne gesehen ist vonwegen : Schulden machen blabla!) Da kann nichts passieren das ist alles ordnungsgemäss durchgerechnet und das passt alles ohne Probleme :)

Würde mich auf Antworten freuen.

Hallo und herzlich willkommen ;)

Ich selbst habe hier noch den Vorgänger "R560" mit einem C2D und einer GF9600M rumstehen, das Gehäuse ist ja das gleiche.
Grundsätzlich ist es kein schlechtes Gerät, das R580 hat auch recht akzeptable Power,
ABER
für den Preis bekommst du heute bessere Notebooks.
Verstehe ich es richtig, das das Teil hauptsächlich mobil eingesetzt werden soll?
Dann verabschiede dich besser von einem 15,4 Zoll Notebook, man denkt erstmal das ist okay, aber im Endeffekt ist es einem zu klobig ;)

Notebooks per Raten zahlen ist übrigends ganz schlechtes Investing! Sparen, bis man den vollen Betrag hat, ist immer die bessere Variante.

Und da ich ja schon das R560 hatte, geh ich gleich mit einer Empfehlung aus eigenem Hause voran:

http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Leichter, doppelte Akkulaufzeit, dünner, bessere Verarbeitung und weniger Geld ;)

Beste Grüße

Silent3D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn du hptsl. nicht zockst sondern an BIldern bastelst und Video schneidest, dann ist ein MacBook inkl. der passenden SOftware die bessere Wahl, zumal du auf den neune MacBook Pro 15 Zoll durchaus die angegeben Spiele flüssig spielen kannst!

Ave

Ich hab die etwas kleinere Variante des R580 mit dem i3 330M und der GT330M.
Sehr schönes Notebook.
Wow läuft mit allen Details und 2x Kantenglättung bei runden 40-45 fps.
In Lagaran wirds allerdings dann etwas weniger.
Dirt 2 mit hohen Details ca 30fps
NfS Shift ca 30-35fps
Blur 30fps
Alles in der nativen Auflösung

Laufzeit ca 3h. Angegeben isses mit 4,5h

LED Display sehr hell. Blickwinkel könnte etwas besser sein.

Den einzigsten Haken den ich bisher gefunden hab betrifft den Grafikkartentreiber.
Der akutelle 197.xx von der nVidia Seite läßt sich nicht installieren.
Findet angeblich keine passende Hardware.
Windows Update findet aber einen Treiber und installiert den dann Problemlos.

Grüße

@tripled Also wenn ich so guck....nen Macbook pro kostet doch schon ne ganze stange. Und ich wollte net mein ganzes Leben lang blechen^^ geschweige sparen. Anscheinend reicht das R580 ja vollkommen zum zoggen und arbeiten :)

Aber vielleicht haben paa Leute ja noch Empfehlungen oder Berichte über das Teil :)

Naja was heisst richtig Mobil, vielleicht hab ich es einfach falsch ausgedrückt. Nicht draußen im Garten sitzen oder so^^ Sondern einfach fix einpacken und zu nem Freund gehen und dort kann man ja auch das Netzteil nutzen. So Mobil das man es halt einfach in nen Rucksack packt und abgehts :) Und Photoshop nur für Grobe sachen oder verkleinern. Große Projekte werden dann eher am Desktop getätigt.

Ja stimmt Macbook ist teuer, aber da hast du was fürs Leben. Allein die Preise die bei Ebay noch erzielt werden für 2 Jahre alte, gebrauchte Macs sprechen schon für sich. Wie gesagt wenn mans nötige Kleingeld hat, sowas wertiges bekommt man sonst garantiert nicht nochmal. Aber ich sehe ein dass zu deinen Zwecken das nur halb so teuere Notebook durchaus seinen Zweck erfüllt :)

tripled schrieb:
Ja stimmt Macbook ist teuer, aber da hast du was fürs Leben. Allein die Preise die bei Ebay noch erzielt werden für 2 Jahre alte, gebrauchte Macs sprechen schon für sich. Wie gesagt wenn mans nötige Kleingeld hat, sowas wertiges bekommt man sonst garantiert nicht nochmal. Aber ich sehe ein dass zu deinen Zwecken das nur halb so teuere Notebook durchaus seinen Zweck erfüllt :)

Hmm, Streitfrage! Ich würde sagen was die Qualität und Verarbeitung angeht sind Lenovo Thinkpads der T-Serie Apple weit voraus!

Das kostet bei anderen (seriösen) Shops rund 800 €.
Womöglich kein Ratenkauf, aber 80€ weniger.

Zurück
Oben