Samsung R60 Grafikspeicher einstellen

MisterKnödel

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Samsung Notebooks R60 mit T2390 Prozessor, 4GB Ram und HD 2400 Grfikkarte. Und zu der habe ich eine Frage. Die Grafikkarte hat 512 MB Ram, im Notebook selbst sind 4 GB Ram verbaut. Nun sehe ich in den Einstellungen des Catalyst Grafikkartentreibers unter Informationscenter -> Grafikhardware -> Speichergröße: 1790 MB. In den Systemeinstellungen hingegen nur 3069MB installiertem Ram. Aso gehe ich davon aus, dass ca 1GB Ram geshared sind, aber ich kann nirgendwo finden, wo ich den Speicher für die Grafikkarte einstelle.
Hat jemand von Euch ne Idee???

Hi
Hab mal ein wenig gegoogelt und dann auch folgendes gefunden. Konnte das ganze leider nicht per copy - past einfügen und hab deshalb ein jpg erstellt.
Warum aber meine Grafikkarte 1791MB Hyper Memory Speicher anzeigt ist mir trotzdem ein Rätsel.

Anhänge

• 4GB Speicher.JPG
    4GB Speicher.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 142
Also ich tippe darauf dass die Grafikkarte halt 512 MB eigenen speicher hat und bei Bedarf auf 1791MB Hypermemory aufstocken, dass ist im Idle aber nicht der Fall.
Dass du nur 3069 MB angezeigt kommst liegt wahrscheinlich am 32Bit Betriebssystem.

MfG

Zurück
Oben