Samsung R700 Bildschirm bleibt schwarz

• Ersteller Ersteller Fantom
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fantom

Gast
Hi, ich habe ein Samsung R700 Notebook, nach dem Start bleibt der Bildschirm schwarz, die Beleuchtung geht aber noch ich kann jedoch nichts auf dem Bildschirm sehen. Ich habe mal den Displaydeckel hin und her bewegt, dann hatte ich wieder für einen halben Tag Bild. Dannach war aber sense, jetzt kann ich bewegen soviel ich will, der gibt kein Bild.

Einzige was ich noch höre ist das die Festplatte und der CPU Lüfter arbeiten wenn ich das Notebook anmache.

Hat jemand von sowas schon mal gehört. Kabel austauschen, Inverter austauschen?

Garantie hab ich keine mehr.

Scheint ne kalte Lötstelle zu sein oder defekter Steckkontakt. Kannst du eventuell bei Beleuchtung von der Seite irgendwas auf dme Display sehen? Kann ich bei meinem uralt Notebook bei ausgeschalteter Displaybeleuchtung zumindestens.

ich sehe garnichts, die hintergrundbeleuchtung funktioniert ja

ich gehe mal pennen morgen ist auch noch ein tag :-)

Guten Abend,

die erste Frage ist eine ganz wichtige, hast du einen externen Monitor Anschluss zum Testen ob ein Bild angezeigt wird.

Garantie ist nicht immer das Problem, hört sich aber nachdem Konverter an.
Wir können gerne sonst bei Samsung nachfragen, dazu benötigen wir per PN oder Email die Seriennummer und das Kaufdatum. Dann können wir dir innerhalb weniger Tage mehr sagen. Vor allem was eine Reparatur kosten würde.

Ach tschuldigung, hab mich verlesen. Aber dann probier, wenn du es dich traust, doch mal aus das Ding auseinander zu nehmen und such im Bereich der Verbindung vom Bildschirm zum Laptop-Hauptteil nach Steckfehlern, losen Kontakten o.ä.

Hab das ding schon auseinandergebaut und alle kontakte gereinigt und überall gewackel, passiert nichts

Naja ist wohl ein neues LCD Kabel und Inverter fällig
Ergänzung ()

cHelper schrieb:
Guten Abend,

die erste Frage ist eine ganz wichtige, hast du einen externen Monitor Anschluss zum Testen ob ein Bild angezeigt wird.

Garantie ist nicht immer das Problem, hört sich aber nachdem Konverter an.

was meinst du mit konverter?

guten tag zusammen,
ich hab auch ein samsung R700 und hab komische weise das gleiche problem.
ich war ein mal sauer und hab den rahmen um den Bildschirm aufgemacht.
ganz unten ist ein magnet(ein dauermagnet) als ich den rahmen abgemacht habe, blieb der bildschirm an und sogar bei umklappen ging der bildschrim nicht aus.
ich hab das laptop zusammen gebaut und für einige zeit war das problem gelöst.
nun seit 3 tagen habe ich es wieder:(

afg-sam schrieb:
guten tag zusammen,
ich hab auch ein samsung R700 und hab komische weise das gleiche problem.
ich war ein mal sauer und hab den rahmen um den Bildschirm aufgemacht.
ganz unten ist ein magnet(ein dauermagnet) als ich den rahmen abgemacht habe, blieb der bildschirm an und sogar bei umklappen ging der bildschrim nicht aus.
ich hab das laptop zusammen gebaut und für einige zeit war das problem gelöst.
nun seit 3 tagen habe ich es wieder:(

was hast du denn mit dem magneten gemacht

hallo, hallo,
ja ich hab wohl vergessen weiter zu erzählen,
gegeüber den magneten gibt ein ganz dünen, silbernen und weichen blech.
zwichen das blech und die leitungen dadrüber habe ich ein stück zeitung (2 mal gefalltet)gelegt.
es hat funktioniert. :)
Ergänzung ()

ich hab hier dir bilder gemacht, darin könntest du sehen wie du den rahmen abschrauben kannst.
leider kann ich hier die bilder nicht hochladen, oder bin ich zu blod dafür.:cool_alt:
aber wenn du den rahmen anschaust, gibt es so kleine gummiteile, die ca. 1mm überstehen.
die gummiteile kannst du mit den fingernägel abziehen und darunter sind kleine kreutzschrauben. die schrauben abschrauben(es sind insgesammt 6!!!), dann den rahmen vorsichig höchziehen. als du den rahmen abgemacht hast kannst du den magneten sehen. er ist im rahmen befestigt.
viel glück