Samsung reagiert nicht mehr

petra.30163

Cadet 3rd Year
Hallo leute,

mein Samsung Galaxy S6 Edge hat sich aufgehängt und steckte dann fest, das heißt es blickte das Samsungsymbol auf und es ging nichts mehr.

Auf Recherche habe ich dann die Leisertaste und die Powertaste für eine kürze Zeit gedrückt.

Aber wie kann sowas passieren, dass sich das Handy aufhängt, obwohl ich nur eine Nachricht öffnen wollte?

Hallo,

funktioniert es jetzt noch oder nicht mehr?

Wenn du wissen willst wieso sowas passiert... nun da braucht man vermutlich eine Glaskugel ;)

da kann alles mögliche die Ursache sein, das Ding läuft ja permanent, da kann sich schon mal was aufhängen

petra.30163 schrieb:
Aber wie kann sowas passieren, dass sich das Handy aufhängt, obwohl ich nur eine Nachricht öffnen wollte?

das sind schlicht Fehler in der Software, die immer mal passieren können bei technischen Geräten. Ärgerlich, aber so lange es nur sehr sporadisch auftritt ist es noch nicht so schlimm. Wenn es nun geht ist es ja ok. Merk dir wie man das Handy wieder neustartet, wenn es sich mal aufhängen sollte, dann sollte es auf Dauer keine Probleme geben.

Ich starte mein Samsung S7 alle paar Wochen einmal neu, weil sonst auf die Dauer sich schon mal was aufhängen kann. Bei mir gingen z.B. irgendwann einfach keine Anrufe mehr ein - es klingelte nicht, und eine Nachricht bekam ich auch nicht, der Anrufer hörte nur "der Teilnehmer ist nicht erreichbar". Ich hatte aber anscheinend vollen Empfang und das Internet ging auch. Nach einem Neustart war das Problem dann weg und kam auch nie wieder. Sowas ähnliches hatte ich mit früheren Android Modellen auch schon mal, auch damals half immer ein Neustart.
Also einfach mal grundsätzlich alle paar Wochen das Gerät neu starten (also die An/Aus Taste lang drücken, dann Neustart auswählen) das schadet nicht.

Zurück
Oben