Samsung S10+ mit SD855 in Deutschland nutzen?

iWeaPonZ

Lt. Junior Grade
Moin,

ich wollte mal Fragen ob hier jemand Erfahrungen mit einem Snapdragon 855 S10 Modell hat.

Ich bin derzeit am überlegen mir folgende Version zu bestellen: "Samsung Galaxy S10+ G9750 Qualcomm Snapdragon 855 8GB/128GB Dual Sim - Black"

Aber ich bin mir unsicher ob es in DE überhaupt alles funktioniert mit LTE usw.

Es wäre super wenn ihr eure Erfahrung mal teilt.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Die Nachteile sind (korrigiert mich, wenn ich falsch liege): Keine Garantie, VoLTE und wi-fi call nicht möglich, bei Reparaturen Ersatzteile oft nicht zu finden in Deutschland, niedriger Wiederverkaufswert und sehr schwierig einen Interessenten zu finden.

Wie viel € sparst du denn gegenüber einem deutschen Modell? Ich würde einfach ein paar Wochen warten bis bei Ebay Kleinanzeigen hunderte neue Smartphones aus Vertragsverlängerungen erscheinen und die Preise akzeptabel sind, im Moment sind die Geräte völlig überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Vielleicht hilft es dir:
Ein S8 mit Snapdragon aus Mittelamerika läuft einwandfrei in Deutschland.
Mein S9 lief letzen Sommer einwandfrei in Nordamerika.

Wichtig sind die Frequenzen B8, B20 etc im. Deutschland.
USA hat vieles unter 20 habe ich aber nicht mehr im Kopf.
Wirst aber ein Garantie Problem haben.
Und wenn es dir darum geht andere ROMs auf den Snapdragon zu packen, dann würde ich sagen Schnapsidee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leuter und iWeaPonZ
AlanK schrieb:
....
Wirst aber ein Garantie Problem haben.
Und wenn es dir darum geht andere ROMs auf den Snapdragon zu packen, dann würde ich sagen Schnapsidee.

Ne mit ROMs mache ich nichts, mir geht es nur um die bessere Leistung im Vergleich zum Exynos.
Bei einigen Videos sieht man wie die SD Version deutlich flüssiger läuft während die Exy Version öfters ruckelt.

Das mit der Garantie ist natürlich blöd, aber meist nutze ich meine Geräte eh nur ca. 1 Jahr und bisher ist da nie etwas passiert.

IT_Genius schrieb:
Wie viel € sparst du denn gegenüber einem deutschen Modell? Ich würde einfach ein paar Wochen warten bis bei Ebay Kleinanzeigen hunderte neue Smartphones aus Vertragsverlängerungen erscheinen und die Preise akzeptabel sind, im Moment sind die Geräte völlig überteuert.

Bei ebay Kleinanzeigen habe ich gestern ein deutsches S10+ 512 GB für 800 € ergattert, das ist schon ein guter Kurs würde ich sagen.
Sparen würde ich also nichts, ich würde einfach gerne beide mal testen und vergleichen wie es um Akkulaufzeit, Leistung usw. steht.

Aber ich müsste wohl doch einige Nachteile in Kauf nehmen, daher überlege ich schon auf nächstes Jahr zu warten bis Samsung auch einen guten SoC anbieten kann 😅

Danke für eure bisherigen Antworten 👍

Wenn du dir aktuell einen der schnellsten Android SOC holst und der Performance unzufrieden bist, dann ist Android leider die falsche Wahl.

Möglichkeit a) Entschlacken und Müll Apps runter werfen.
Beispiel ich lösche Facebook und viele Samsung eigene Apps wie Bixbi, oder deaktiviere es so gut es ohne root geht.

b) ich sage es mir ungern leider läuft iOS auf meinem Zweithandy flüssiger

Aber nen SD im S10 zu nehmen wegen der Performance wird dich nicht weiterbringen.
Gefühlt hängt jedes Android nach einigen Monaten normaler Nutzung und ohne Optimierung.

AlanK schrieb:
Aber nen SD im S10 zu nehmen wegen der Performance wird dich nicht weiterbringen.
Gefühlt hängt jedes Android nach einigen Monaten normaler Nutzung und ohne Optimierung.
Ja das stimmt, von der Performance her würde ich definitiv zu Apple wechseln, aber dort stören mich das verschlossene System und die wenigen personalisierungs Möglichleiten schon 😅

Bildschirmaufnahme ist beim iPhone aber möglich, oder?

Ja, gibt ja auch keine Apps für Android, die diese Funktion ermöglichen.... sollte es die Standard ROM nicht können. :freak:

Zurück
Oben