• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung S2. Display ging zu Bruch.

schatz131

Ensign
hallo.
hatte etwas pech am wochenende. mein s2 , 6 monate alt, aus der tasche gefallen, und genau mit dem glas auf die terassenplatte. dabei ging das glas kaputt. farben und funktion ist noch einwandfrei.
nun hab ich schon gelesen, das mann da zimmlich alles, LCD - glas_...., tauschen mus. kosten wohl um die 160 euro.
hab aber auch gelesen, das man eventuel auch nur das glas wechseln kann.
hat da jemand erfahrung oder einen link, die das machen?? oder wie ich das am besten regeln kann?? zahlt da vieleicht auch die hausrat von mir??
wäre vorab für infos sehr dankbar, was und wie ich es machen könnte.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht wie es speziell beim S2 ist, aber meist ist das Glas mit dem Display verklebt und es gibt nur eine handvoll Unternehmen, die wirklich den Verbund trennen und anschließend wieder professionell zusammensetzen - alle anderen tauschen normal die komplette Einheit.

Bei welchem Anbieter hast du dir das Handy geholt? Bei Base ist meines Wissens nach ein Geräteschutz selbst bei eigenverschulden mit von der Partie...

Und für das nächste mal, hol dir ein Silikon Cover. Mir ist mein Handy schon so oft herausgefallen, erst gestern wieder wie ich mit dem Fahrrad durch die Stadt gedüst bin.
Glücklicherweise war kein Auto hinter mir und ich konnte die 20m zurück düsen und schnell aufpicken.
Handy sieht aber nach den 2 Jahren und diesen vielen Aktionen immer noch wie neu aus...

Obs die Versicherung übernimmt weiß ich nicht. Könnte mir nur Vorstellen wenn es ein Bekannter / Freund für den Sturz verantwortlich ist, dass deren Haftpflich dafür einspringt.

Zuletzt bearbeitet:
displaybruch beim s2 = wirtschaftlicher totalschaden

es würde zwar funktionieren das display vom glas zu trennen, indem man den kleber aufheizt zB mit einer infrarotlampe, aber darunter leidet dann natürlich die haltbarkeit vom panel.

und display wird nicht wieder mit der scheibe verklebt - das kriegt man für den preis einfach nicht hin, dann sieht das nach einer weile ziemlich ranzig aus wegen staub...hat aber den vorteil dass du wenn es nochmal springen sollte, einfach für paar euro eine neue scheibe kaufst.

wenn touch und display noch funktionieren, einfach damit leben, wie viele iphones mit gesprungener scheibe laufen dir täglich über den weg? bestimmt einige.

wenn du überhaupt nicht damit leben willst, wäre der wirtschaftlichste weg es als bastlergerät bei ebay zu verkloppen, geht immer noch für bis zu 100€ weg an freaks ... und dann auf ein anderes smartphone umsteigen, oder ein gebrauchtes s2 gibt es schon für 160-180€

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zahlt deine Haftpflicht dafür nicht und schon garnicht deine Hausrat, sonnst würde es doch keine extra Handy Versicherungen geben.
Anders wäre es, wenn jemand anderes am Defekt schuld wäre, aber ich werde hier keine Anleitung zum Versicherungsbetrug geben.

handy ist von T-Mobile.
eigentlich hab ich das handy immer in einer tasche, nur da nicht, so blöd von mir.

Zurück
Oben