Samsung S2 GT-I9100 - Bleibt beim Boot Samsung Logo hängen

killertomate285

Lt. Commander
Moin Moin,
ich besitze noch ein Samsung S2 Handy.

Folgendes ist gestern passiert:
Ich hatte mein Handy ganz normal im angeschalteten Zustand in der Hosentasche.
Als ich es raus nahm um meine Whatsapp Nachrichten zu überprüfen, war es aus!
Ich wollte es dann anmachen, jedoch blieb das Handy vergeblich beim Blinkenden Samsung Logo hängen.
Es passiert rein gar nichts mehr. Ich habe es dann zu Vodafone gebracht, allerdings meinte der Techniker,
es sei "Mülltonnen reif".
Nun habe ich Zuhause versucht das Handy in den Download Modus zu bringen, was soweit auch funktioniert.
Wenn ich aber das Programm Ordin starte, das Handy dann am PC anschließe, erscheint in Windows die Meldung,
"das Gerät funktioniert nicht richtig und konnte nicht erkannt werden". Ordin finden dann auch nichts.

Samsung Kies ist bereits installiert, somit sollten die Treiber auch vorhanden sein.

Was meint Ihr? Ist das Handy wirklich Schrott reif? :(
Leider habe ich momentan echt kein Ersatz, ich würde gerne versuchen das
mit irgendwelchen Mitteln wider hin zu bekommen. Ich wollte per Ordin eine Firmware flashen.

Ich bedanke mich schon mal herzlich bei Euch.

​Grüße von der Ostsee :D

Handy aus und beim anschalten Lautstärke nach unten home button und den power Knopf drücken dann solltest du im recovery modus sein dort wählst du wipe data/factory reset und wipe cache partition danach handy neu starten dann müsste es normal starten.

Ansonsten kannst du auch

http://beta.download.cyanogenmod.org/install

probieren, einfach nur der anleitung folgen, damit installierst du die altenative Android Version cyanogenmod mit der du die aktuelle kitkat Version 4.4 installiert,

Aber erst einmal das erste probieren bevor du irgend etwas mit Odin oder anderweitig etwas machst

Das mit dem Factory Reset hat bestens funktioniert..... EIN GAAAANZ DICKES DANKESCHÖN!!
Juhu ich freu mich wie ein Kullerkeks :D

Jedoch musste ich Lautstärke nach oben + Home Button + Power drücken.

Aber mal eine für mich gerade sehr wichtige Frage:
Wieso hat der Vodafone Techniker das nicht hinbekommen!?
Ich meine diese Option muss er doch eigentlich wissen oder!?

AMD-Overclocker schrieb:
Das mit dem Factory Reset hat bestens funktioniert..... EIN GAAAANZ DICKES DANKESCHÖN!!
Juhu ich freu mich wie ein Kullerkeks :D
Jedoch musste ich Lautstärke nach oben + Home Button + Power drücken.
Aber mal eine für mich gerade sehr wichtige Frage:
Wieso hat der Vodafone Techniker das nicht hinbekommen!?
Ich meine diese Option muss er doch eigentlich wissen oder!?

Ziel eines Vodafone Mitarbeiters ist,dir immer das neueste Produkt aufzuschwatzen ;) Kapitalismus !!!! :rolleyes:

Oder er hatte schlichtwegs keinen Bock auf Wartung deines "alten Gerätes"

Auch wenn du dich jetzt freust wie ein Kullerkecks.Probiere doch bei Gelegenheit mal den Cyanogen Mod für dein Galaxy S2 aus.Ist ein sehr ausgereiftes ROM und wesentlich performanter wie das Samsung Stock ROM.

Nur als kleiner Tipp angedacht.

Gruß

Slaughter

Das ist der Standard griff bei 98% der android Handys und bevor man sein handy flashen muss probiert man das.

Und die an der hotline lesen meist nur Anleitungen ab und haben selbst wenig bis keine ahnung

Und ich würde dir fast schon raten mal cyanogenmod zu testen, damit bringst du dein handy auf den aktuellen stand der "Technik"

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay soweit so gut. *Daumen-Hoch*

Cyanogenmod hatte ich damals schon auf meinem HTC Desire HD und Galaxy S1 drauf. Ich war sehr zufrieden.
Allerdings hatte ich das Anfang 2014 schon versucht zu flashen, irgendwas hat da aber nicht funktioniert.
Ich weiß nicht mehr genau was.

Jetzt wo das Handy wieder funktioniert habe ich einfach angst, dass ich wieder Pech habe und das Handy dann streikt wenn
ich versuche eine Firmware zu flashen... :(

AMD-Overclocker schrieb:
Ja okay soweit so gut. *Daumen-Hoch*

Cyanogenmod hatte ich damals schon auf meinem HTC Desire HD und Galaxy S1 drauf. Ich war sehr zufrieden.
Nach der in Post 4 verlinkten Anleitung ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr gering.
UND:Da ist auch viel weniger "Handarbeit" notwendig...
Also man muss sich nicht selbst um "ROOT" kümmern und solche Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei dir um einen software fehler
(Installiere eine Custom ROM wenn das handy kein schaden hat ist es nicht defekt.9

z.b
http://www.pac-rom.com/#Download etc.

http://www.youtube.com/watch?v=JTkdCkKgg2k
youtube.com/watch?v=oXWTNFYHpcE
youtube.com/watch?v=dh0jPJF_n0I

Installiere über die SDKarte die Custom Rom.
delik cache, partition cache vor dem flashen löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben