Samsung S21 + Akkuempfehlung gesucht

Einfallslos2023

Lieutenant
Hi.
nachdem einer Bekannten beim S23 das Display gesprungen ist nach einem Sturz will sie ob der Kosten evtl. lieber ihr S21 +, das wohl noch ein Jahr Updates bekommt, vom schwachen Akku befreien (lassen) wenn denn der Preis für den Akku passt.
Samsung war ja mal im Gespräch dass es da haufenweise gefälschte gibt, daher dachte ich ich frage mal in die Runde wer evtl. einen Artikel bei Amazon / Ebay oder so empfehlen kann der preislich top ist und kein Knallfrosch ohne Kapazität?

Danke

Würde es von Samsung machen lassen, kostet zwar 80€ aber

1.Wasserdichtheit wird wieder gewährleistet
2. Akku kapazität wird wieder zurück gesetzt, so das Handy weis das ein neuer Akkuverbaut ist.
Ergänzung ()

Kannst dich auch aber hier mal erkundigen 😊
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s21-plus.3858/

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, Einfallslos2023 und calippo
Die Kapazität trudelt sich durch 2-3 mal leer/voll/leer doch eh wieder richtig ein?
Und zur gewährleisteten Wasserdichtigkeit haben doch alle Hersteller ihr Kleingedrucktes, sobald es um eine Reparatur geht noch mehr.

MSI-MATZE schrieb:
2. Akku kapazität wird wieder zurück gesetzt, so das Handy weis das ein neuer Akkuverbaut ist.
... und wie macht der das? Hat der Zugriff auf die am Handy gespeicherte Installation bzw. persönliche Daten? Mir würde davor grauen...

Einfallslos2023 schrieb:
Die Kapazität trudelt sich durch 2-3 mal leer/voll/leer doch eh wieder richtig ein?
Nein, muss neu angelernt werden, Handy denkt immer noch dass 100 Prozent 85 Prozent sind.
Es gibt aber auch eine App die das macht.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.app.repaircal

Aber es braucht 100% Orginal Akku.

Einfallslos2023 schrieb:
zur gewährleisteten Wasserdichtigkeit haben doch alle Hersteller ihr Kleingedrucktes, sobald es um ei
Machst du es in einem Samsung Shop oder bestellst den Samsung Repair bus tauchen sie es in ein Wasserbad vor deine Augen.

Pudel17 schrieb:
persönliche Daten? Mir würde davor grauen...
Wenn du es einsenden solltet, gibt es ja diese Option.
Also die P. Sammlung ist sicher 😂

Screenshot_20250224_195016_Android System.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Einfallslos2023
Zurück
Oben