Samsung S21 FE Mikrofon reparieren

LKs1017

Ensign
Hallo Leute,

leider bin Ich etwas überfragt woher ich gute Ersatzteile für das S21 FE finden kann eventuell könntet ihr mir helfen? :)
Bei meinen S21 FE hat aus welchen Gründen auch immer das Mikrofon den Geist aufgegeben und der gegenüber hört mich garnicht mehr beim Telefonat.

Ich habe kurzerhand das Backcover mal abgemacht und diese kleine Dichtung unter dem Mikrofon schien gerissen, aber ich finde im Netz leider kein Ersatz dafür? Ich hänge mal ein Bild an damit Ihr sehen könnt was ich meine.

Ich freue mich über Lösungsvorschläge und danke euch schonmal im Vorraus!

Anhänge

• s21.jpg
    s21.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 440
Die Membran "scheint" also gerissen.

Ist die Frage ob das wirklich die Ursache ist.

Ja ich weiß jetzt halt nicht genau ob das einfach nur so eine Wasserdichtung ist aber selbst ohne diese Memberan funktioniert das Mikrofon nicht.

Wie alt ist das Gerät denn?
Gewährleistung/Garantie?

Ausserhalb der Garantie hab ich schon bei Mediamarkt angefragt ohbe Erfolg..

Das Samsung Galaxy S21 FE gibt es doch erst seit Januar 2022, es kann also noch gar nicht aus der Gewährleistung des Händlers, sprich Mediamarkt heraus sein und Samsung selbst gibt doch auch zwei Jahre Garantie.

Dann wollten die mich wohl abwimmeln.. Aber ich habe leider kein Ersatzhandy da und einschicken eher ungern :/

Jetzt hat er das Gerät aber schon geöffnet, das ist also nichts mehr mit Garantie und/oder Gewährleistung.

EDIT: Falls es wirklich am Mikrofon liegen brauchst du nur die unter Platine tauschen: Dock Connector, Audio Jack, Mikrofon

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Nicht unbedingt, wenn dazu nichts nötig war, was anschließend sicht- oder nachweisbar ist, ändert das gar nichts.

Jein, solltest das Teil halt nicht ins Wasser werfen.
Am dem Gummiteil wird es jedenfalls nicht liegen dass das Mikrofon nicht mehr geht.

Könnte sowas von Pressluft kommen? Das man das Mikrofon so kaputt gehen konnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Noninterlaced
Unsicher, möglich ist alles, das würde evtl. auch erklären warum das Gummiteil gerissen ist.

LKs1017 schrieb:
von Pressluft kommen
Ja, Druckluft schafft sowas spielend, wenn diese umlaufende Abdichtung unten von der Membran abgedichtet wird und oben die Drukluftdüse aufsitzt, dann kann sowohl die Membran zerstört werden, als auch die Dichtung platzen.

Das Galaxy S21 FE wurde am 4. Januar 2022 vorgestellt, seitdem lässt es sich auch bestellen.

Samsung gibt 24 Monate Garantie

Zurück
Oben