Samsung S24C350H Empfehlenswert ?

Amiga500

Vice Admiral
hi, ich wollte mal fragen ob der Samsung S24C350H 24 zoll monitor
http://www.amazon.de/Samsung-T24C35...id=1404155116&sr=8-3&keywords=samsung+24+zoll
empfehlenswert ist ?
ich steige von einem 17 zoll crt monitor ( :D} um.. ich denke für mich wird sich damit so oder so eine verbesserung einstellen.
aber allgemein würde ich wissen ob ihr diesen monitor auch zum gamen empfehlen könnt.
sind die farben für ein tnt gut ?
IPS möchte ich nicht haben, da ich mit ips glow nicht klar komme

Amiga500 schrieb:
aber allgemein würde ich wissen ob ihr diesen monitor auch zum gamen empfehlen könnt.
sind die farben für ein tnt gut ?
IPS möchte ich nicht haben, da ich mit ips glow nicht klar komme

Dann halt ein Bildschirm mit AMVA+ Panel, zb. Iiyama X2483 bzw. XB2483.
VA Panels haben einen besseren Kontrast und Schwarzwert als IPS und TN Panels, genauso ist die Ausleichtung meist besser.
Blickwinkel sind nicht so gut wie bei IPS, aber sehr viel besser als bei TN.
Was Reaktionszeiten und allgemein die Spieletauglichkeit sind sie natürlich nicht so gut wie TNs, aber sind trotzdem dazu geeignet.
Filme schauen geht mit VAs am besten wegen dem Schwarzwert.
Farben können je nach Bildschirm auf dem Niveau eines IPS sein, zb. der Iiyama von oben.
Test zum Iiyama:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-xb2783hsu-b1.html#Einleitung

Den Samsung Bildschirm oben würde ich ja nur nehmen, wenn du die TV Eigenschaften brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor bis 200 Euro gesucht

was sind die negativ eigenschaften von amva+ panels?

nochmal ich würde bis 200 euro ausgeben für einen monitor.

könnte auch ips sein wenn er keinen heftigen ips glow hätte.

für tn panel bin ich auch offen da tn panels ja mittlerweile gute farben haben sollten.
wichtig wäre auch das er von standard aus gut eingestellt ist von den farben her, da ich kein taltent dazu habe einen monitor zu kalibrieren.

was könnte ihr mir da alles empfehlen

wie ist denn der blickwinkel des lisyama XB2483 ?

und die farbdarstellung besser als beim tn panel?

Zurück
Oben