• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung S3 erkennt kein Ladekabel mehr

Laleluu

Newbie
Hallo!

Ich hab ein knapp 2 Jahre altes Samsung Galaxy S3 und es ist mir vor ein paar Wochen runtergefallen, das ganze Display war gerissen, aber man konnte es weiterhin bedienen. Hab mich deswegen erstmal gegen eine Reparatur entschieden.

Heute wollte ich es aufladen, doch es erkannte das Kabel nichtmehr. Habe 3 Ladekabel und 2 Adapter, habs mit allen Kombinationen versucht aber es erkennt gar nichts und lädt natürlich auch nicht :(
Muss dazu erwähnen, dass es heute wieder gefallen ist, allerdings mit ner fetten Hülle, aus geringer Höhe aufn Teppichboden. Dachte eig nicht dass da was passiert ist..
Frage mich nun ob der Akku kaputt ist oder ob es am Handy liegt..

Bin echt verzweifelt, da ich zumindest gerne die Daten noch retten würde..aber der PC erkennt es ja auch nicht..
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung..

Mfg

Kratz mal die Micro-USB-Buchse aus ... da sammelt sich mit der Zeit eine sehr erstaunliche Menge an Staub :9

Naja ich weiß nicht, ich versuchs ja schon die ganze zeit, dreh das kabel hin und her, wackel n bisschen rum aber es erkennt das kabel nie, nichtmal für eine sekunde :/

Nein auch nicht..
Das ist ja das Blöde, n neues Handy kaufen werd ich mir eh, aber so kann ich nichtmal die Daten auf den PC übertragen :/

USB-Buchse kaputt...
Geht bei Samsung Galaxy S2/3 ständig kaputt

je nachdem wo du es machen lässt, wird das sicher mindestens 50-60 aufwärts kosten

wenn du das geschick und etwas erfahrung hast, kannst du das reparieren auch alleine versuchen. teile bekommst du ja überall nachgeworfen auf ebay

Beim Galaxy S3 ist die Buchse auf dem Mainboard verlötet.. das wird teuer.
Beim S2 wars auf ner Extra Platine, welche man für 5€ kaufen konnte

Edit: klick
Ergänzung ()

80€ würds z.B. hier kosten

klick me

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :)
Na gut, zum selber reparieren bin ich leider zu doof, und 50 Euro will ich auch nicht ausgeben, da das Display ja eh kaputt ist..
Werd mich dann nach wohl jetzt schon nach einem neuem Handy umschauen müssen..Schade.. :/

bei glasbruch (display geht noch) sollte man spätestens eine sicherung der daten machen.
meist reicht da ein kleiner weiterer sturz und schon siehste nix mehr;)

beim nächsten handy sowas berücksichtigen und ab und zu mal alles sichern.

empfehle in zukunft was mit qi zu kaufen. kannste immer noch laden auch wenn die buchse im arsch ist.

geräte g3 und n5 als beispiele.

Zurück
Oben