Samsung S3 - HTC One X - LG Optimus 4x HD Welches denn nun?

killertomate91

Cadet 4th Year
Guten Tag Leutz,
ich stehe nun vor einem neuen Handykauf.
Wollte jetzt kein überflüssigen Thread öffnen jedoch hat der eine oder andere vielleicht
das selbe Problem wie ich!? Ich kann mich nicht entscheiden...

Es soll eines von diesen werden:

Samsung S3
HTC One X
LG Optimus 4x HD

Alle haben schon mal ein großes Display, das ist gut.

Zum Samsung 3
Ich finde das es die schönsten und kräftigsten Farben hat wegen dem guten Display.
Jedoch ist es mir einfach zu rund und das ist für mich ein No-Go. Schade! Sonst scheint ja alles super zu sein.

Zum HTC One X
Ich habe bereits das HTC Desire HD und war soweit zufrieden bis mir mittlerweile das Display gesprungen ist. Leider hat das One X kein auswechselbaren Akku und der Vorfall mit den Mitarbeitern die ihren Job verloren haben gefällt mir dabei auch nicht. Also das mit dem Akku, das ist mir nichts, wenn der mal defekt ist muss ich das Handy einschicken und so wie meine Erfahrungen bis jetzt sind, ist HTC im Service nicht gerade gut...

Zum LG optimus 4x HD
Vom Design her bis jetzt am besten. Schön kantig, nicht rund.
ich weiß jedoch nicht wie der Hersteller im Service ist und wie schnell Updates nachgereicht werden, wie zum Beispiel in Zukunft das Android 4.1 „Jelly Bean“.
Außerdem ist die Leistung nicht gerade hoch, dass kann jedoch auch an einer nicht optimierten Software liegen, was ja dann wieder ein Fall für ein schnelles Update wäre.

Fazit:
ich selbst tendiere zum LG Handy, was meint ihr aber zum Service? Wird die Leistung durch ein Update noch besser werden? Hat jemand bereits das Handy und kann mir ein wenig berichten?

Dankeschön schon mal,
ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß die Killertomate :D

mal ganz davon abgesehen, dass samsung&htc nicht die schnellsten bei android updates sind, ist LG noch wesentlich wesentlich langsamer. also wenn dir updates nicht wichtig sind, dann nimm das LG.

edit: hat LG überhaupt schon ein 4.0 update für irgendeins seiner 2.3 (2.2) handys rausgebracht?

Also zwecks Service ist LG zwiespältig. Mit Updates kannst es bei dem Verein vergessen, die liefern sie 1 Jahr nach herauskommen, wenn überhaupt nach. Ich hatte das LGOS das war eine reine Katastrophe mit den Updates.
Das einzigst gute an LG war das sie mir das LGOS in ein LG 3D umgetauscht haben, das mir nach einem Tag Nutzung abgeschmiert ist :freak: danach habe ich es verkauft und werde nie mehr ein LG holen.
Jetzt habe ich das HOX und bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe dass das Update auf 4.1 schnell kommt aber das weiß man bei allen Herstellern nie.
Von den 3en würde ich zum HOX tendieren, aber das ist meine Meinung, das S3 hat ja auch einiges zu bieten.

Gefällt dir ein Galaxy Nexus nicht?

Du schreibst, dass das S3 das gute Display mit kräftigen Farben hat.

Aber das einzig gute an dem S3 sind die guten Kontrastwerte durch die verbaute Super-Amoled technik.
Helligkeitswerte, die auch über die "Kraft" von Farben entscheidet, ist unterdurchschnittlich und das Display vom HTC One X schlägt das S3 dabei um Längen.

Ich habe mir nichtsdestotrotz das S3 bestellt.
Gründe:
-auswechselbarer Akku
-größer
-sehr gute Soundqualität (Mp3-Player-gleich)

Daher musst du für dich selbst entscheiden, wo deine Ansprüche liegen. Kein Handy wird allen gerecht

Ich habe das S3 und meine Kollegen die oben genannten, das HTC One x ist sogar 3 mal vertreten, im nachhinein sagen jetzt ALLE anderen die hätten sich lieber auch das S3 holen sollen.... zudem gibt's auf androidhilfe immer super schnell und immer aktuell die neusten Androide Versionen, aber das ist denke ich jedem bekannt...

Edit: z.B haben sie alle Wifi-Direct zumindest die HTC's aber unter sich selber können die nichts versenden (finden sich zwar, kommt aber keine Verbindung zustande), S3 ist das einzige das mit jedem senden und empfangen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand genau vor der gleichen Wahl und habe mich für das 4X HD entschieden und es nicht bereut. Das Display ist hervorragend, die Bedienung flutscht ohne einen einzigen Ruckler und Größe und Form finde ich ideal.

LG hat für das 4X HD inzwischen das 2. Firmware-Update seit Erscheinen veröffentlicht. Wie es mit einem Update auf 4.1 aussieht, weiß ich nicht, aber immerhin gibt es auch schon leute auf XDA, die sich um das 4X HD kümmern.

Glaxy Nexus... Alles da, sogar größerer Akku, nur halt keine SD Karte.

Samsung S3 QuadCore Super Display etc, oder wartn auf das Galaxy Note 2 5,5 ZOll Quadcore und 12MP Kamera, was will man mehr, dann hat man Tablet und Smartphone im einenm stück cool :)

hier ist ein s3 udn one x im haushalt.

das display des hox und wirklich eine ganze ecke heller. auf die werte vom s3 reduziert ist der akku auch nicht wirklich schlechter.
ansonsten sind beide in der darstellung gut, das pentile prinzip fällt meinen müden augen nicht auf. das samsung sieht halt eher wie ein juppiephone für die hippe jugend aus, das one x eher wie eines für gestandene männer. aber das ist geschmackssache,
bei meiner freundin ihrem hox ist der akku meist nach 3 tagen leer, sie ist kein poweruser, daddelt mal ein wenig, telefoniert. und schreibt sms oder mails.
sie hat nicht wie ich das problem mit dem s3 das wlan den akku leer saugt. das soll wohl angeblich daran liegen das speedport router sich mit dem samsung nicht vertragen.
ich sehe beide auf augenhöhe, hätte ich das s3 nicht geschenkt bekommen, wäre ich aber wahrscheinlich beim one x gelandet

Zurück
Oben