Samsung S4 Active + Atomic Floyd HiDefDrum (iPhone Headset) = Polbelegung?

McDuc

Lt. Commander
Hi,

ich hab letzte Woche wirklich sehr günstig das o.g. Headset erstanden, auch in der naiven Annahme, dass 4 polig gleich 4 polig ist.

Wie sich herausstellte ist dem aber leider nicht so (CTIA und OMTP Standart sei dank). Soweit habe ich mich in die Materia schon eingelesene :p Was ich jetzt aber nicht nachvollziehen kann: das o.g. Headset arbeitet einwandfrei mit meinem S4, die mittlere Taste funzt und auch das Mikro arbeitet fehlerfrei ... nur die Laut- Leisewippe funzt nicht?

Beim CTIA und OMTP scheinen die Mikrofon- und Massepole vertauscht zu sein ... was hier ja nicht der Fall sein kann. Hat also jemand eine Idee, woran es liegen kann, das besagte Tasten nicht erkannt werden und wie ich das evtl. korrigieren kann? Viel. mit Software, einem Adapter o.ä.?

VG, Mc

Wenn es ein ein headset ist, welches ausdrücklich mit apple funktioniert. funktioniert es nicht im vollen umfang mit einem anderen gerät.
damit musst du dich abfinden.

Ja, aber woran liegt das? Ist da der Wiederstand anders oder wie erkennt das das Handy? Die Polung scheint ja zu passen?

Zurück
Oben