Samsung S4 Akku geht schnell alle(WhatsUp)?

Icebert

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen
Hatte Anfang des jahres schon ein mal das Problem das der Akku nicht mehr so wollte.habe darauf hin mir einen neuen Org. gehohlt und da war erst mal Ruhe.Mittlerweile tritt das Problem wieder auf das der Akku gerade mal knapp nen ganzen Tag durch hällt.(kaum W-Lan an,GPS und Co aus,gelegentliches surfen über W-Lan)
Hab dann mal die Akku Laufzeiten angeschaut und siehe WhatsUp 63% kann das sein?
Screenshot_2015-06-22-10-45-25.png
Hab dann mal WP gestoppt mit dem Ergebnis
Screenshot_2015-06-22-10-45-34.png
Immer noch 62% da stimmt doch was nicht oder?
Kann es sein das es ein Bug ist oder das die Ap wirklich soviel zieht oder ist eventuell wieder der Akku in der Fritten was ich aber nicht glaube.
Android Version ist 5.0.1
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Bert

Wenn du die ganze Zeit in Whatsapp am Schreiben bist ist das vollkommen normal. Wenn nicht und das im Standby passiert frisst sich irgendwas kaputt im Hintergrund, dann schmeiß es mal runter und installiers neu

Hiho
Werd ich wohl mal machen müssen,Whatsup läuft überwiegend im Standby Modus.

ladest du dein Akku jedesmal nach 30-40% wieder auf ?? oder wenn der Akku noch halb voll ist steckdose ist ja da noch mal voll machen, so kann man sein Akku auch Kaputt laden.
Kollege von mir hat es geschaft nach 3 monate nagel neues Handy den Akku auf 3 stunden zu reduzieren, mein Akku hält volle 8 stunden und meins ist heute 2 Jahre alt geworden :-)

volle 8 Stunden? WOW, meins is ebenfalls über 2 Jahre und hält locker 24 Stunden ;) Aber gut, ist auch ne Lumia :P

Aber in einem Punkt hast du Recht: Optimaler Ladezustand bei Akkus ist immer noch zwischen 20 und 70%

mein Sony Ericsson Cedar (J108i), hält 5 tage
mein Samsung GT-S5260, 5 tage
mein Motorola T2278, 1 woche
mein Motorola C123, 10 tage
mein Nokia 3510i, 1 woche

Smart-PC schrieb:
ladest du dein Akku jedesmal nach 30-40% wieder auf ?? oder wenn der Akku noch halb voll ist steckdose ist ja da noch mal voll machen, so kann man sein Akku auch Kaputt laden.
Kollege von mir hat es geschaft nach 3 monate nagel neues Handy den Akku auf 3 stunden zu reduzieren, mein Akku hält volle 8 stunden und meins ist heute 2 Jahre alt geworden :-)

Nein kann man dadurch nicht kaputt machen, ist halt nur kein voller Ladezyklus. EInmal leer machen reicht damit Android bescheid weiß.
Ansonsten, sind 63% für WhatsApp ziemlich viel. Eventuell hängt die App sich weg oder er telefoniert da drüber!

Hiho
Also mache mim Handy groß artig keinen Blödsin/Whats Telefonie) usw.Und die Ladezyklen würd ich als normal bezeichnen.
Orginal Akku kann ich nicht 100% bestätigen für mich sieht der Alte und neue Identisch aus.
Hab gestern Whats neu drauf geschmissen ist keine wirkliche verbesserung.Nr.1 laut der Akku Anzeige ist nun der Standby Modus mit 63%
Screenshot_2015-06-23-16-14-04[1].png

Irgendwie verstehe ich die Samsung-Anzeige nicht, da kommen ja über 150% heraus. Mach noch mal einen Screenshot, nachdem du einmal voll aufgeladen hast und bei 5% oder so angekommen ist.

Aber trotzdem lässt sich doch jetzt schon ein deutlich geringerer Verbauch durch WhatsApp feststellen?

Ich denke mal schon,habe es heute das 1 mal voll gemacht mal schaun.
Screenshot_2015-06-23-22-16-08[1].png
100% geladen

Wenn die Beschriftung "Made in China" lautet und nicht wie auf dem Original mit "Cell Made in Korea, Assembled in China" hast eine Fälschung.
Daher die schlechte Akku Leistung. Der Rest denke ich ist alles normal.

Hallo Zusammen und mal kurz nach oben schieb.
Also hatte mir Mittlerweile nen neuen Akku mal gehohlt.Nen Anker 2600ma.
Ich komm nicht über max.14 Std. raus.Trotz W-Lan gelegentlich an überwiegend Standby.
Kann es sein das mein S4 ne Macke hat und etwas extrem Strom zieht?
Kommt mir halt so vor nach dem Update auf das neue Android,früher waren 2 Tage Standby kein Problem.
Gruß

Hast du einen Werksreset schon versucht? Hat bei mir bei diversen Androiden öfter mal geholfen.

Zu den Samsung-Akkus - bei meinem S3 steht auf dem Original, der beim Kauf beim Handy dabei war, auch "Made in China" drauf - nichts von Cell made in Korea, assembled in China. Keine Ahnung ob die das mit den späteren Modellen geändert haben. Ob mein originaler (?) Austauschakku wirklich ein Original ist, werde ich wohl binnen 3 Monaten herausfinden, optisch ist jedenfalls kein Unterschied gegeben. Sorry fürs OT.

Hmm wer sagt den eigentlich das der Akku leer ist bzw.ist das die Software oder wird die ganze Geschichte irgendwie gemessen?
Reset müste ich mal probieren wie schauts den aus mit der Datensicherung,kann man so eine Art Packup machen.
Gruß

Zurück
Oben