Samsung S4 Google Play Edition Android 5.0 wie drauf bekommen?

ultravoire

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.974
Hallo liebe Leute,

wie in der Beschreibung verzweifle ich gerade :-). In den Staaten wird die GPE-Version mit 5.0 bereits ausgerollt und ein OTA-File und ein Full Image gibt es dazu auch.

Ich habe es aber nicht hinbekommen es per Odin oder CWM draufzumachen. Habe dann auch mein bestehdens 4.4.3 GPE zerschossen und wieder draufmachen müssen (das geht).

Nun wer hat eine Idee wie ich das Update endlich draufbekomme? Bei den Nexusmodellen geht man mit ADB vor, da soll man aber davor ein Factory Image draufmachen.

Ich habe keine Idee mehr.

Bin nach einer Anleitung auf XDA vorgegangen und habe versucht per Odin die Fullimage.zip zu flashen.
Alternativ habe ich eine OTA-Update Datei gefunden und per CWM versucht.

Was mache ich falsch?

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich demjenigen echt sehr dankbar!
 
Zip Dateien=CWM
md5 oder bins mit Odin.

Was sagt Odin denn wenn du etwas passendes flashen willst?
Error Output? Oder fängt es mit deiner Zip gar nicht erst an?

Du hast also ein GT-i9500? Oder doch das 9505 (jflte)?
 
Überleg ob du TWRP möchtest, ich weiß nicht wie es mit der Garantie bei deiner Edition aussieht aber falls das klar geht wie beim normalen Nexus anlocken, TWRP drauf, damit flashen.
Auf jeden Fall sichert dich das davor dein Gerät zu bricken.

So oder so brauchst du die richtige Version für dein Telefon dann geht es und am Ende bringt es dir nicht viel, würde dir wenn du schon anfängst eher zu Cyanogen Mod raten, Nexus 4 und Nexus 7 laufen nicht so prickelnd mit Lollipop, jedenfalls ist niemand in meinem Umfeld begeistert:D
 
"WARNING: Stop asking if you can flash this on other phones. You can NOT. It is meant for the I9505G ONLY. This is NOT a "rom". This is a system image for the I9505G. Flashing to any other phone will brick it."

Hast du überhaupt die GPE Version des S4 oder versuchst du das Rom auf einem normalen I9500 zu installieren?
 
Nunja der Counter dürfte bei bei mir schon auf 100 stehen :D, also keine Garantie. TWRP hatte ich bisher immer drauf, aber nachdem ich Probleme mit dem Flashen hatte, verschwand TWRP und ich hatte die Standardrecovery. Dachte ich probiere es mal mit der neuen CMW.

Aber evtl ist TWRP die Lösung, hatte damals auch Probleme mit der GPE-Edition und habs dann über TWRP draufbekommen. Das Probier ich gleich mal, evtl. lags an CWM?


Also meine Eltern haben das N4, und die Laufzeiten sind echt genial geworden und sonst eigentlich auch keine Probleme, man ließt immer viel aber wir haben eigentlich bisher nur Positive Seiten entdecken können.

Cyanogenmod gibts doch nicht mit 5.0 halbwegslauffähig fürs S4. Aber das würde ich später in Betracht ziehen.


Ich habe ein I9505G mit GPE 4.4.3 drauf. Ursprunglich ein Nicht-GPE-Gerät, aber das dürfte eigentlich nicht das Problem sein
 
Ja habe ich . Nun habe ich das Problem das ich twrp nicht flashen kann, Odin hängt sich auf, wenn ich die tar anwähle ^^. Oh Mann. Kann man ADB-Sideload auch mit cwm nutzen?
 
Hab doch geschrieben dass du das mit dem Original Recovery machen kannst bzw. sogar musst... Du musst dir den Thread bzw. Entry Post bei XDA auch komplett durchlesen, wenn du was flashen willst ohne zu bricken... :)

Da steht nämlich eindeutig "OTA zip (must be sideloaded in stock recovery):" Was ich aber gerade auch nicht sehen kann ist, ob man dafür vorher 4.4.4 GPE drauf haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1977.jpgAlso habe mir alle Pakete und nötigen alle Treiber heruntergeladen die ich brauche, habe das Updatepaket nun versucht per Sideload mit Stock und Twrs drauf zu bekommen. Alles schön und gut nun kommt aber wieder ein Error. s. SS.


Ich glaube ich gebs ersteinmal auf, schade dann halt kein Lolli, aber wenn jemand Ratschläge hat her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fullimage für Odin hat ne tar.md5 endung, ist schon entpackt. die Updatedatei für adb Sideload musst ich umbennenen, da die andere Orginalbezeichnung garnicht gefunden von der Konsole

Aber daran kann es doch nicht liegen?
 
zogger CkY schrieb:
Status 7 error deutet auf einen fehler in der .zip hin.
Nicht unbedingt. In diesem Fall wird der Fehler wahrscheinlich geworfen, weil die Überprüfung auf kompatible Geräte fehlschlägt.

@TE: Nein, daran kanns nicht liegen. Hast du mal versucht, erst per Odin ein sauberes 4.4.4 GPE image zu installieren (inkl. Original Recovery) und dann per adb sideload die ZIP? Ansonsten habe ich auch keine Idee. das einzige, was dann wohl bleibt ist das verlinkte 5.0 ROM zu flashen.
 
Update:

Das Kämpfen hat sich scheinbar gelohnt. Nun habe ich Android 5.0 drauf!

Ich habe eine andere Updatedatei heruntergeladen diese dann per CWM geflasht (alles ander ausprobiert per ADB und diversen Recoverys - no Chance)


Die Kombination mit CWM und dieser Datei hat bei mir funktioniert. Ich habe allerdings einen sogenannten Googy-Kernel installieren müssen bevor das Update geflasht wurde.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2557353

Hiernach scheint es zu funktionieren!! Ich werd nocheinmal berichten, die Apps werden nun aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben