Samsung S4 GT-i9505 - CM11 Nightly - Adfree

zelect0r

Commander
Seit dem ich wieder adfree drauf habe kommt beim Start von tapatalk folgende Fehlermeldung ( Siehe Screenshot).

uploadfromtaptalk1399891845231.jpg

Weiß jemand wie man das umgehen kann?

cm-11-20140510-NIGHTLY-jflte läuft momentan.

Adfree deaktivieren. WLAN bzw. Heiminternet wird anscheinend durch einen Proxy durchgeschleust.

XShocker22

Das Heimnetz läuft über zwei Router. Einmal den vom Anbieter und davor noch meinen eigenen WLAN Router.

Das meine ich ja. Routet die die App Adfree die WLAN die WLAN-Verbindung durch einen Proxy, wie es Chrome mit seiner "Bandbreitenverwaltung" tut?

XShocker22

Wenn man das Host File zurücksetzt, funktioniert es. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Kann man Ausnahmen hinzufügen?

Nach dem zurücksetzen und wieder aktivieren der Host Datei funktioniert es wieder. Vielleicht ist das der Trick.

XShocker22 schrieb:
Das meine ich ja. Routet die die App Adfree die WLAN die WLAN-Verbindung durch einen Proxy, wie es Chrome mit seiner "Bandbreitenverwaltung" tut?

XShocker22

Das weiß ich leider nicht.

Hat keiner eine Ahnung wie man diesen Fehler beheben kann? Ausser durch so Kommentare wie z.b. durch deaktivieren von Adfree. Hätte ich es also gewollt, hätte ich längst deinstalliert.
Ich wusste ja schon weit vor der Erstellung dieses Threads das es an dieser Konstellation liegt. Aber irgendwie muß es ja auch eine Lösung geben.

So ich habe jetzt Adfree deinstalliert und dafür Adaway installiert.
In Adaway habe ich die domain "tapatalk.com" unter Meine Listen/weiss eingetragen.
Danach den Cache von Tapatalk gelöscht unter Einstellungen/Apps/Heruntergeladen.
So funktioniert es erst mal.

http://www.suckmypic.net/VfovTs6t.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben