Samsung S4 mini wurde sehr heiß und der Akku war plötzlich leer

Hexenkönig

Lieutenant
Hallo Leute!

Meine Freundin hat folgendes Problem:

Sie hat seit zwei Monaten ein Samsung Galaxy S4 mini und war bisher sehr zufrieden. Heute wollte sie es aus ihrer Handtasche nehmen und stellte fest, dass das Handy extrem heiß war. So heiß, dass sogar die Tasche im Inneren sehr warm war.

Als sie dann das Handy nutzen wollte, zeigte das Displar zwar an, lies sich aber nicht mehr bedienen. Es war nur der Sperrbildschirm zu sehen, entsperren ging jedoch nicht. Der Akku war laut Anzeige auf 98 %.
Sie hat es dann ausgemacht, um zu schauen, ob die Hitze vom Akku kommt.

Der Akku war sehr warm und sie lies alles ein bisschen abkühlen und versuchte dann, das Handy wieder einzuschalten.
Das Handy blieb jedoch tot. Jetzt, nach mehreren Stunden Ruhe ging das Handy erst wieder an, als wir es ans Ladegerät gehängt hatten. Es hat aber Teile der Daten auf ihrer microSD-Karte zerhauen und der Akku war komplett leer.

Könnt ihr mir bzw. ihr helfen? Ich habe ein anderes Handybetriebssystem (iOS) und kann ihr leider nicht helfen, Android ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Und solche Probleme mit Hitzeentwicklung kenne ich auch nicht.

Liegts am Akku oder am Prozessor? Handy am besten tauschen oder nur den Akku?

Danke schon mal im Voraus!

Ganz dumme Frage, aber war die Maps Applikation im Hintergrund offen?

kurzschluss im akku? da kann jemand froh sein, dass der akku nicht gebrannt hat und explodiert ist.

@greeny112

Nein, sie hatte das Handy heute vorher noch gar nicht benutzt gehabt, nur vom Ladekabel abgezogen und ohne es zu aktivieren in die Handtasche gepackt.

@tnoay:

War auch so ein Gedanke von mir. Aber jetzt geht es ja wieder (lädt noch, keine Ahnung, was ohne ladekabel los ist)...
Wäre das nach einem Kurzschluss auch so?

Dieses Problem hatte ich auch mal, da war es eine SD-Karte die dazu führte. Wenn Karte drin war wurde AKKU heiß. Ohne Akku war alles normal.

umtauschen, reklamieren --> wenn der Akku extrem heiss wir möchte ich den nicht am/in der Nähe des Körpers haben. Nen LiPo der hochgeht, macht ne ziemliche Sauerei. Das Risiko wärs mir definitiv nicht wert und normal ist das nicht.

Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Lumia 520, ich hatte es unterm kopfkissen, und früh morgens war es sicher 100 grad heiß, und der akku war total leer, ich konnte es aber noch anschalten und es hat ohne Probleme noch fnktioniert, so wusste ich das die cpu nicht davon betroffen war. Dann habe ich nach meinen Bildern etc. Geguckt, aber da war nichts beschädigt wie bei dem amdroid. Nur ich hab gerade Angst, weil ich nicht weiß was ich machen soll, soll ich mein lumia auch einschicken? Es war wirklich sehr heiß, so dass man sich schon die hände verbrennen konnte.

danke noch für weitere antworten.

geschrieben mit dem lumia. 📞🍔🍕

Zurück
Oben