Samsung S4 Mini - Zustellbericht SMS ohne Ton

log11

Captain
Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich den Zustellbericht für SMS so einstellen kann, dass ich zwar optisch aber nicht akzstisch informiert werde wenn die SMS zugestellt wurde? Wenn ich den Benachrichtigungston ausschalte, dann habe ich gar kein Ton mehr, auch nicht wenn eine SMS ankommt. Das ist dann natürlich auch nicht so toll.

Vielleicht hat da von Euch einer nen Tipp?

Danke.

Was genau meinst du mit optisch? Das S4 Mini hat keine Benachrichtiguns-LED, falls du das meinst.
Und in der Leiste oben erscheint das Nachrichten-Symbol ja ohnehin.

ich möchte einen Zustellbericht oben im Display oder als Häckchen in der versendeten SMS sehen OHNE das ein Ton abgespielt wird.
Natürlich sollen normale SMS noch "klingeln". Das ist gerade mein Problem. ;)

Ich weiß es nicht genau, daher eine Idee. Kommt der Zustellbericht von einer bestimmten Nummer? Dann könntest du die Nummer ins Telefonbuch eintragen und ihr einen bestimmten Ton zuordnen. Kontakte-App, Kontakt öffnen, ... tippen, Klingeltonwahl, Keine.

@Wilhelm14

Dann bekommt der TE ja gar keinen Ton, wenn sich die bestimmte Nummer meldet. Er möchte leiglich, dass der Ton für den Zustellungsbericht seiner geschriebenen SMS nicht ertönt.

@TE

Sollte die passende Einstellung in der Standard-SMS-App nicht vorhanden sein, so empfehle ich Dir eine alternative SMS-App wie zum Beispiel z.B. Handcent SMS, dort findest Du die passenden Optionen auf jeden Fall.

Zurück
Oben