Samsung S5 Displayschaden

Ralle :-)

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
193
Hallo liebe Community,

ich hab ein kleines Problem mit meinem 6 Wochen alten S5 und zwar hat sich unter dem Display Luft gebildet. :mad: Ich war heute schon bei Vodafone und die haben mich mit der Aussage: "Displayschäden gehören nicht zur Garantie oder Gewährleistung" abgewimmelt. Finde ich persönlich ziemlich frech, da ich davon ausgehe das dies ein Produktionsfehler ist, da kein Riss o.ä. im Display ist und sich einfach nur der Kleber löst (sieht zumindest so aus).

Habt ihr mit sowas Erfahrung auch schon und könnt mir evtl sagen wie ich weiter vergehen kann? Im Netz hab ich dazu leider noch nicht all zu viel gefunden.
Danke schonmal.
 

Anhänge

  • k-P1010313.jpg
    k-P1010313.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 946
  • k-P1010314.jpg
    k-P1010314.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 1.151
  • k-P1010315.JPG
    k-P1010315.JPG
    501,8 KB · Aufrufe: 1.618
  • k-P1010311.JPG
    k-P1010311.JPG
    347,4 KB · Aufrufe: 799
  • k-P1010316.jpg
    k-P1010316.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 813
  • k-P1010317.jpg
    k-P1010317.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 1.106
  • k-P1010318.jpg
    k-P1010318.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 784
Bei der Gewährleistung muss in den ersten 6 Monaten der Verkäufer beweisen, dass der Mangel nicht schon vor dem Kauf bestanden hat. Der Mangel könnte sich auch erst nach dem Kauf "gezeigt" haben.
Einfach Sachen aus der Gewährleistung ausschließen geht nicht, das ist gesetzlich verankert.
Soweit zur Theorie.

Beim Kauf von Verbrauchsgütern (=beweglichen Sachen) sieht das Gesetz (§ 476 BGB) als grundsätzliche Beweiserleichterung für Verbraucher vor, dass ein Mangel, der sich innerhalb von sechs Monaten nach Gefahrübergang zeigt, bereits beim Kauf vorhanden gewesen sein dürfte (Beweislastumkehr), es sei denn, das Gegenteil wäre offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich werden sie dich abwimmeln, weil das kostet geld das sie nicht ausgeben wollen

ich würde aber auch erst zu samsung laufen anstatt zu vodafone

FALLS keine weiteren schäden am gerät sind, sprich kratz spuren, oder es fallen gelassen wurde, kann man dich nicht abwimmeln weil du den schaden so eigentlich unmöglich verursacht haben kannst
 
Würde mich direkt an Samsung wenden mit der Bitte um Reparatur. Dass nicht selbst verschuldete Displayschäden nicht durch die Garantie/Gewährleistung abgedeckt sind, halte ich für Blödsinn. Außerdem müsste dir Vodafone erstmal nachweisen, dass du den Fehler verursacht hast.

Vodafone scheint ja beim Support immer weiter abzubauen, da haben auch aus meinem Bekanntenkreis schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Die haben dich schöööön abgewimmelt. Da gehst schöön zu Vodafone und sagt einschicken, aber sofort. Du kriegst ziemlich sicher ein neues :D Weil die das dann auch nur zu Samsung schicken. Was anderes macht Vodafone auch nicht.
 
Okay, das ging Fix! Danke!

Das mit der Gewährleistung habe ich auch gesagt. Er meinte, dass das nicht so sei da hier eine mechanische Kraft darauf eingewirkt hätte was mich ein wenig lauter werden lies...

Mich direkt an Samsung zu wenden hab ich erstmal gelassen da ja der Verkäufer (in dem Fall VF) hier erstmal angesprochen werden sollte.
 
Wenn der Hersteller Service anbietet, ist es oftmals einfach direkt über den Hersteller abzuwickeln.
 
Also ich würde das hier nicht mal als Displayschaden deklarieren, da das Display Ansich keinen Schaden aufweißt. Das eigentliche Problem liegt ja scheinbar unter dem Display. Bzw. zwischen der Schutzschicht und dem eigentlichen Display.


Und da soll mir jetzt mal einer sagen, wie man das selbst zugetragen haben soll ...
 
Is ein gängiges Problem: Der Klebstoff delaminiert. Da ich selber mit dieser Technologie zu tun habe kann ich sagen, das das zu 100% ein herstellungsproblem ist, es sei denn du hast dein Handy für längere Zeit bei >80°C und hoher Luftefeuchtigkeit betrieben.....
 
Okay, danke Leute! Werde mich nun direkt an Samsung wenden!
 
Das ist keine "Luft" unterm Display, das ist weich gewordener Kleber der sich nun unter dem Display verteilt. So etwas kommt öfters vor und ist definitiv ein Garantiefall.

Vodafone darf dich nicht abwimmeln, sie wären aber berechtigt das Gerät zur Reparatur einzuschicken. Kosten dürfen dabei keine für dich entstehen.
 
Schon sonderbar immer alles wie solche Risse von selber kommen sollen und dann den Verkäufer noch für dumm verkaufen.
 
Ist ein bekanntes Samsung Problem. KEIN Displayschaden! Das ist ein Problem mit der Verklebung, und passiert bei den Galaxys öfter. Hartnäckig bleiben!

mfg
 
Thor79 schrieb:
Schon sonderbar immer alles wie solche Risse von selber kommen sollen und dann den Verkäufer noch für dumm verkaufen.

Hier wird aber der Kunde für Dumm verkauft...
Bei Verkäufern die solche Sätze schreiben ist das ja nicht mal notwendig ...
 
Ich hab das selbe Problem mit meinem S4 hab aber das Handy nicht reklamiert weil es schon paar mal runter gefallen ist und der Silberne Plastikrahmen schon bissi im A.. ist. Das Display ist noch intakt aber der Kleber hat sich auch an einer Ecke verabschiedet. Hab ich eine Chance auf ein neues Gerät? Hab noch Garantie. Gekauft bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ich keine Produkte von Samsung mehr kaufe ein anderes Thema ,

wenn das Gerät nicht auf einem harten Boden gefallen ist und dies ausgeschlossen ist das dadurch
der Display Fehler entstanden ist denn das kann man u.a. feststellen ,
wenn die sich weiter weigern würde ich mir das schriftlich geben lassen und damit zum Anwalt oder zur Verbraucherberatung damit,
das sieht für mich auch bald so aus wie ein Produktionsfehler ,
in erster Line ist der Verkäufer also in dem Fall VF der Vertragspartner wo man seine Ansprüche stellt und da würde ich mich
auch nicht ab wimmeln lassen und auf Garantie bestehen .
 
Ralle :-) schrieb:
Okay, das ging Fix! Danke!

Das mit der Gewährleistung habe ich auch gesagt. Er meinte, dass das nicht so sei da hier eine mechanische Kraft darauf eingewirkt hätte was mich ein wenig lauter werden lies...

Mich direkt an Samsung zu wenden hab ich erstmal gelassen da ja der Verkäufer (in dem Fall VF) hier erstmal angesprochen werden sollte.

Das MUSS er beweisen, er kann das nicht einfach behaupten! Filialleiter verlangen!

Läuft leider oft so und nicht nur bei Vodafone, viele wissen nichtmal was Gewährleistung überhaupt ist.
 
krass nun geht das mit dem S5 weiter.... wenn man sich bei Amazon mal die negativen Rezis ansieht zu plötzlichen Displaybrüchen usw. beim S4.. :mad: da wird einem schon anders.. da sind ja auch Zig Fälle wo Samsung sagt "nö"
 
Beweise sichern Screenshots Gerät zurückgeben und von einem anderem Hersteller ein neues kaufen
PS ich mag diese Firma eh nicht mehr schlechte Erfahrungen mit dem services TV und Samsung fone.
 
Zurück
Oben