• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung S5 Mini

Andrew11

Cadet 3rd Year
Hallo,
sind 180€ für ein S5 Mini in sehr gutem Zustand ok oder zu viel ??

Was mir an dem smartphone gefällt:
+4,5 Zoll, ich mag diese riesen Teile 5zoll und mehr nicht
+16GB ROM, das sollte reichen für genug apps im Gegensatz zum Galaxy J1 mit nur 8GB
+Wasserfest,
+trotz wechselbarem Akku
+Fingerabdruck
+2 Jahre Garantie
+Home Taste! Wie wechselt man eig ohne diese Taste mal schnell zurück ins Hauptmenü bzw, macht das handy an, wenn man nur schnell auf die Uhr schauen will ?

Was mir nicht so gut gefällt:
-Die Kamera soll bei Nachtaufnahmen nicht so gut sein
-Die Form, die stark abgerundeten Kanten, 0,9cm dick und silber am Rand. Habe es lieber ganz schwarz

Kennt jemand ne Alternative, evtl. sogar günstiger ? :D

das ding ist antik! da kann man froh sein wenn es nicht sofort auseinander fällt. sind die 2 jahre garantie vom hersteller? klingt mir komisch für so ein altes teil. jedes aktuelle telefon ab 100 euro sollte besser sein. wenn du doch unbedingt das s5 mini willst würde ich dafür nicht mehr als vielleicht 80 oder so ausgeben.

Imho kein guter Preis! Auf die schnelle fällt mir das Huawei P9 lite ein. Huawei P9 lite

Oder das P8 lite. Von dem Gedanken unbedingt 4,7" haben zu wollen, würde ich mich eventuell verabschieden. Die Auswahl ist einfach zu gering und die verbaute Hardware dann meist nicht mehr zeitgemäß, siehe Samsung Galaxy A3.

Zuletzt bearbeitet:
Das J3 (auch wenn 5zoll) für 130€ hab ich mir auch überlegt aber ist nicht Wasserdicht.
Das letzte smartphone (S2) ist mir durch bisschen Wasser kaputt gegangen
Außerdem hat es nur 8Gb Speicher, was ich aber für eine gute Kamera verschmerzen würde dank SD Karten Slot.

Die 2 Jahre Garantie sind von Amazon und die halten ihr Wort :)

Ans A3 hab ich auch schon gedacht. Ist halt nochmal 50€ teurer und der Akku nicht austauschbar
Ergänzung ()

evilnear schrieb:
das ding ist antik! da kann man froh sein wenn es nicht sofort auseinander fällt. sind die 2 jahre garantie vom hersteller? klingt mir komisch für so ein altes teil. jedes aktuelle telefon ab 100 euro sollte besser sein. wenn du doch unbedingt das s5 mini willst würde ich dafür nicht mehr als vielleicht 80 oder so ausgeben.

Naja antik, das s2 2011 war noch antiker bis Wasser hingekommen ist. Außerdem hab ich beim s5 mini ja 2 Jahre amazon Garantie, falls es auseinander fallen sollte oder trotz wasserfestigkeit einen Schaden kriegen sollte.

Aber egal, welches ähnliche handy um die 80€ -100€ könntest Du mir denn dann empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir den vor einem Jahr für knapp 200€ für eine Freundin neu gekauft. Also ich weiß ja nicht, würde da eher was aus dem Herstellerland China schauen.

Ich kann nur das A3 empfehlen. Schickes kleines Telefon, genug Leistung für normal User und und und. Wenn du noch warten kannst dann würde ich immer mal wieder auf Amazon vorbeischauen. Selber für meine Mutter für 227 gekauft. Am nächsten Tag war es im Sale des Tages und hatte nur 195 gekostet. Also das fällt immer mal unter 200. Und dafür ist es echt super.

inge11 schrieb:
Hatte mir den vor einem Jahr für knapp 200€ für eine Freundin neu gekauft. Also ich weiß ja nicht, würde da eher was aus dem Herstellerland China schauen.

weiß schon dass die china handys aufm Papier wesentlich besser sind. Wenns dann aber nach paar Wochen kaputt geht hab ich das Geld tdm umsonst ausgegeben, weil man da wohl keine Garantie hat.

Wenns natürlich wieder geklaut wird, ists Geld so oder so umsonst ausgegeben :mad:

max. 120€ in gutem Zustand wäre für beide Seiten fair,
ohne wie so viele zu übertreiben..
Aber würde es selber auch nicht kaufen.
Habe es Vater und Schwiegermutter vor einiger Zeit als Einstiegsgerät empfohlen,
heute wäre es aber ein A3/A5 oder J3/J5.

Icki schrieb:
Ich kann nur das A3 empfehlen. Schickes kleines Telefon, genug Leistung für normal User und und und. Wenn du noch warten kannst dann würde ich immer mal wieder auf Amazon vorbeischauen. Selber für meine Mutter für 227 gekauft. Am nächsten Tag war es im Sale des Tages und hatte nur 195 gekostet. Also das fällt immer mal unter 200. Und dafür ist es echt super.

Hatte das A3 sogar mal für 180€ gesehen auf amazon, ab in Einkaufswagen, wollte bestellen, schon war der Artikel nicht mehr verfügbar.
Ergänzung ()

icyFranky schrieb:
max. 120€ in gutem Zustand wäre für beide Seiten fair,
ohne wie so viele zu übertreiben..
Aber würde es selber auch nicht kaufen.
Habe es Vater und Schwiegermutter vor einiger Zeit als Einstiegsgerät empfohlen,
heute wäre es aber ein A3/A5 oder J3/J5.

120€ würdest du fair finden ?

Ich kenn mich da leider so wenig aus

Aber in anbedracht dessen dass des gleich große aber technisch wesentlich schlechtere J1
https://www.amazon.de/Samsung-Smart...1_1?ie=UTF8&qid=1504506661&sr=8-1&keywords=j1
schon 150€ kostet, 180€ gar nicht so unfair, wegen wasserfest und der 16GB eben

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit 1,4 Ghz (Quadcore) und nur 1,5 MB RAM ist die Leistung auf dem Niveau eines S3/ S3 Neo von 2012/2014. Für max. 120€ ok, aber keinesfalls mehr..

puri schrieb:
Naja, mit 1,4 Ghz (Quadcore) und nur 1,5 MB RAM ist die Leistung auf dem Niveau eines S3/ S3 Neo von 2012/2014. Für max. 120€ ok, aber keinesfalls mehr..

S3 schaut voll Damenhaft aus^^
Das Huawei Ascend P7 mini hätte mir vom Aussehen am besten gefallen, gibts aber nur im akzeptablen Zustand über amazon und nur 8gb rom und nicht wasserfest.

Du weißt aber schon das ein wechselbarer Akku bei Wasserdichtheit problematisch sein kann? Kenne zumindest Leute bei denen das S5 auch einen Wasserschaden hätte ;)

Und wenn du unbedingt das S5 mini willst hole es, Aber wie schon von anderen angemerkt sind 180€ deutlich zu teuer in Anbetracht des Erscheinungsdatums.

Der Badner schrieb:
Du weißt aber schon das ein wechselbarer Akku bei Wasserdichtheit problematisch sein kann? Kenne zumindest Leute bei denen das S5 auch einen Wasserschaden hätte ;)

Und wenn du unbedingt das S5 mini willst hole es, Aber wie schon von anderen angemerkt sind 180€ deutlich zu teuer in Anbetracht des Erscheinungsdatums.

Neu isses noch teuer: https://www.amazon.de/Samsung-Galax...e=UTF8&qid=1504545266&sr=8-1&keywords=s5+mini :rolleyes:
^^

Wollte es heut morgen gleich noch stornieren aber war schon zu spät, anscheinend bereiten die nachts schon den Versand vor. 180€ fürn handy um auf die Uhr zu gucken und maln Foto machen ist echt viel :freak:
Hab aber ja 30 Tage Zeit mir es zu überlegen.
Sollte es einen Wasserschaden bekommen, obwohl es als Wasserfest gilt, denk ich hab ich Garantie.
Ergänzung ()

wäre das Huawei Ascend P7 für 100€ besser ?

Zurück
Oben