Und genau da ist das Problem, H+ wird immer weniger, daher sieht es ohne LTE in Zukunft duster aus. Meine Frage würde eher lauten, was musst du denn für das Gerät überhaupt zahlen. Ein S5 ist ja mehr als alt, würde da nicht mehr als 50€ zahlen
Falls du da im Bereich von 80-120€ sein solltest, dann würde ich mir lieber für die Kohle ein Xiaomi Note 4 kaufen, liegt preislich bei 100-120€ und ist in allen Belangen deutlich besser
@Maridav
In Deutschland werden zur Zeit 3 LTE Frequenzen genutzt, 800Mhz, 1800Mhz, 2600Mhz man spricht auch von Band 20, 3, 7. Ein Problem ist hierbei immer das Band 20, dies wird in wenigen Ländern genutzt und ist daher bei Importgeräten häufig nicht vorhanden. Dieses Band 20 (800Mhz) ist aber in Deutschland weit verbreitet. Hast du also ein Smartphone ohne Band 20, kann es sein, dass du in eine Funkzelle kommst, die Nur LTE 800Mhz und GSM kann. Da du aber kein 800 Mhz hättest, könntest du nur noch telefonieren, surfen wäre nicht mehr drin.
Ist dagegen eine Funkzelle mit 3G bzw H+ vorhanden, nutzt dein Smartphone diese Frequenzen für mobile Daten sofern kein LTE 800Mhz unterstützt wird. Da aber 3G bzw H+ am aussterben ist, werden neue oder defekte Masten direkt auf LTE umgestellt. Fakt ist also, ohne Band 20 wirst du bereits jetzt massive Probleme bekommen, die nicht besser sonder immer schlimmer werden in Bezug auf mobile Daten.