Samsung S6 Bildschirm defekt / Daten retten

Fielschi

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Meiner Freundin ist ihr galaxy S6 runter gefallen, weshalb der Bildschirm nun schwarz bleibt. Außerdem verwendete sie eine Muster Sperre, weshalb das anschließen an den PC nicht ausreicht um die Daten zu retten.
Ich habe bereits die Android Software sdk installiert und mit dem adb shell Kommando versucht auf das Smartphone zu zu greifen. Leider ohne Erfolg.
Das galaxy wird mir am PC angezeigt aber im adb wird es nicht als "device" erkannt. Beim Befehl zur Auflistung der Geräte, wird mir also kein Gerät angezeigt.
Ich habe auch schon mein Handy angeschlossen über USB, aber auch hier wird es mir im adb nicht angezeigt.

Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß, wie ich über den PC die Sperre weg bekomme, damit ich die Daten retten kann?

Leider ist das Gerät nicht bei Samsung registriert und auch über Google sind keine Daten gesichert worden.

Problem ist also, dass die Bildschirmsperre ein retten der Daten über PC verhindert.
 
Auch wenn du es nicht hören magst... Wenn die Daten nicht irgendwo gesichert liegen, können sie ja auch nicht wichtig gewesen sein.

Diese Lektion muss jeder mal lernen.
Leider immer wieder auf die harte Weise.

Heißt jetzt aber nicht dass ich hoffe, dass ihr hier nicht einen tipp bekommt wie es doch geht...
 
hi,
ist jetzt nur so eine Idee, aber hast du mal Smart Switch auf dem PC installiert ? Da werden nämlich auch noch Treiber für die Phones installiert.

Gruß t.
 
@toyota aber dennoch muss das Telefon vorher entsperrt werden, sonst geht da nichts.

@TE dir bleibt nur die möglichkeit das Display zu wechseln
 
Das Problem ist nur, dass man vorher nicht weiß, ob es nur die Displayeinheit zerschossen hat :daumen: No risk, no fun.
 
Dann wird man um eine Reparatur wohl nicht herum kommen. Ich hatte gehofft, es gibt die Möglichkeit, über adb shell, die Sperre zu umgehen. Auf dem neuen Handy sind Samsung und Google Konto sofort eingerichtet worden :D
 
Zurück
Oben