Samsung S6 - Musik App im Lockscreen?

LynQ

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hab vor ca. einer Woche vom iPhone zum Samsung S6 gewechselt und soweit finde ich alles gut. Allerdings höre ich sehr viel Musik auf dem Handy und habe ein Problem mit der Musik App.

Die App selbst finde ich sehr gut vom Design und von der Handhabung, aber wenn die Musik läuft und der Bildschirm aus ist, ist der Musik-Player auf dem Lockscreen ein Problem. Die Bedienelemente sind viel zu klein und schlecht platziert. Der "Next"-Button ist direkt neben den "Close"-Button. Wenn man nicht aufpasst, stoppt man das Lied oder schließt die komplette App. Das passiert mir andauernd und das geht mir sehr auf den Keks. Auf dem iPhone gehen die Bedienelemente ja über den ganzen Bildschirm und so ist es eigentlich gut.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bedienelemente zu verschieben/zu vergrößern ohne die App zu wechseln? Oder gibt es eine App, die dementsprechend aussieht wie die Musik App? Am besten wäre es einfach, das Widget für den Screen einfach auf den Lockscreen zu packen. Geht das?

Danke im Vorraus. :)

du hast bei android 2 Musik-Apps auf dem Samsung. Einmal mit blauem Icon (Musik) und einmal Play Musik.

bei play Musik sind die Button etwas größer im Sperrbildschirm. einfach mal damit musik hören und das display ausmachen und wieder an, dann siehst es.
Musst dann nur in den einstellungen bei Standardprogrammen das jeweilige als Standard festlegen, dann öffnet es sich immer automatisch, was du im sperrbildschirm sehen willst.

fest auf dem sperrbildschirm verankern geht meines wissens nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben