Samsung S7 reagiert auf nix mehr

HROFamily

Cadet 3rd Year
Folgendes problem.
Samsung Galaxy S7 August wurde von ner Freundin beim Ottoshop gekauft auf Raten.
Da sie doch nicht damit zurecht kam habe ich es ihr abgekauft.
Gestern abend habe ich das handy bei 43 prozent abends ans ladegerät gepackt wie ich es immer mache.
heute früh geemrkt hä? steht ncoh immer auf 53 prozent und rührt sich nicht mehr, auch die uhr als bildshirmschoner reagiert nicht und bleibt stehen und die rote led blinkte.
nun mit ler weile leuchtet sie nur rot.
jhabe schon alles versucht, mehrmals einige sekundgen powerknopf gedrückt versucht zu resetten etc etc.
also was spitzen in die kleinen löcher stecken.
nix es tut sich garnix.
was kann das sein?
und wieso passiert das so plötzlich anchts im ruhezustand?
da meien freundin wo anders wohnt als ich wäre das extra nen aufwand mit dem weg dass ich ihr da sbringe damit der ottoshop das dann einschicken kann.
denn es geht leider nur so lange nicht abbezahlt über den ottoshop.
jemand ne idee was man noch machen kann oder was das ist? man kann so auch keine datensichern nix, weil man jak nicht zugreifen kann es wäre also bei einer repa alles gelöscht.

Hartreset: Leiserbutton + Powerbutton GLEICHZEITIG mehrere Sekunden gedrückt halten. Dann gehts aus und du kannst es mal neu starten. Mir ist so ein Fall nicht bekannt. Hab selbst ein S7. Aber scheinbar hat sich da die Hardware aufgehängt.

Zuletzt bearbeitet:
doch habe mal gelesen,irgendwo das da samsung wohl probleme mit der softeware hat und einige schon auf neue upgedatet wurden.
allerdings hatte ich bis jetzt bei keinem meiner hanfdys solch ein problem und einfach mal beim laden hardware aufhängen?
etwas komisch.

ich versuchs mal.

HROFamily schrieb:
was ich meine kann man ja trotzdem lesen sind reine tippfejhler passiert eben am handy

Ist auch nicht böse gemeint, aber Du erwartest Hilfe von Dritten, und da ist so etwas doch sehr unhöflich.

HROFamily schrieb:
allerdings hatte ich bis jetzt bei keinem meiner hanfdys solch ein problem und einfach mal beim laden hardware aufhängen?
etwas komisch.
Nö, ist mir schon mehrfach passiert bei verschiedenen Handys oder auch MP3 Playern. Muss nichts schlimmes sein und kann nach dem beschriebenen Hardreset schon wieder funktionieren. Oder Akku raus nehmen und nach ein paar Sekunden wieder Einsetzen (damit es WIRKLICH aus war) bzw. wenn das nicht geht, komplett leer laufen lassen und dann nochmal laden. Wobei Resets natürlich erstmal zu bevorzugen sind.

Bitte nicht mit irgendwelchen Gegenständen in den "kleinen Löchern" rumstochern, DAS SIND MIKROS (das S7 hat oben und unten eins)! Oder der Releasebutton für den SIM/SD-Card Schlitten :stock:

Und wenn man in den Mikrofonöffnungen rumstochert läuft man der Gefahr, dass man die Membran zerstört und das Teil nicht mehr Wasserdicht ist danach oder das man das Mikro komplett zerstört, oder beides !

Hardreset bei Samsung ist immer Powerbutton + Volume- gleichzeitig gedrückt halten.

HROFamily schrieb:
doch habe mal gelesen,irgendwo das da samsung wohl probleme mit der softeware hat und einige schon auf neue upgedatet wurden.

Quellenangabe ?! Or it didn't happen ! Das ist das Erste was ich höre. Hatte bisher bei keinem meiner Samsung Geräte generelle Softwareprobleme. Und ich hab schon seit etlichen Jahren Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
HROFamily schrieb:
man kann so auch keine datensichern nix, weil man jak nicht zugreifen kann es wäre also bei einer repa alles gelöscht.
ne Datensicherung macht man ja auch öfters mal vorher. Das Smartphone kann dir ja auch mal runter fallen und nichts geht mehr oder es kann geklaut werden.

zum Thema Datensicherung nachträglich: "Kein Backup, kein Mitleid" ;) sorry, ging mir auch shcon so. "Aus Fälern wirt Mann kluk." :D

quellenangabe weiß ich nicht mehr.
ist aber auch bekannt.
ja es geht nun wieder hoffe aber dass es nun auch ne weile so bleibt. mag sein dass es normal ist habe ich aber bei anderen handys die ich habe nicht wirklich erlebt.
eine ursache wieso es gerade beim laden in der nacht passiert muss es ja dennoch geben.

@the hintsch. wäre gut wenn man da akku rausnehmen könnte geht bei diesen neuen teilen leider ja nicht mehr und leerlaufen lassen geht ja auch nicht weil das ja nix mehr macht ergo keine akkuanzeige, betrieb etc.

@bisy: nein mache ich nie. finde aber die heutigen handys eh alle mega anfällig im gegensatz tzu den alten brotkästen. es muss ja auch immerzu wieder was neues raus kein wunder das die technik da so empfindlich ist..... siehe die neuen autos.

HROFamily schrieb:
quellenangabe weiß ich nicht mehr.
ist aber auch bekannt.
ja es geht nun wieder hoffe aber dass es nun auch ne weile so bleibt. mag sein dass es normal ist habe ich aber bei anderen handys die ich habe nicht wirklich erlebt.
eine ursache wieso es gerade beim laden in der nacht passiert muss es ja dennoch geben.

Sorry, aber ich muss meinem Vorredner zustimmen. Ohne Quellenangabe sind solche Behauptungen ... sagen wir "unglücklich". Es ist eben nicht bekannt. Oder etwa so "bekannt" wie bei jedem Betriebssystemupdate forenweise zu finden ist, dass Benutzer plötzlich eine deutlich verkürzte Akkulaufzeit haben oder bei jedem PC Problem unter 10 Google Ergebnissen die Hälfte zu Viren-Foren führt? Dass etwas bei einem selbst nicht oder eben doch passiert, ist überhaupt kein Beweis dafür, dass etwas so oder so läuft. Ich besitze aktuell auch ein S7 und es läuft tadellos. Ihren Fehler kann ich also nicht nachvollziehen, dennoch glaube ich Ihnen natürlich. Also ...

@the hintsch. wäre gut wenn man da akku rausnehmen könnte geht bei diesen neuen teilen leider ja nicht mehr und leerlaufen lassen geht ja auch nicht weil das ja nix mehr macht ergo keine akkuanzeige, betrieb etc.

Ja, bei manchen Geräten ist der Akku fest verbaut. Den Trend finde ich persönlich auch nicht so gut, aber das ist eine andere Sache.
Wie kommen Sie auf die Idee, dass das Gerät nicht leerlaufen kann? Glauben Sie allen Ernstes, dass ein beleuchtetes Display keinen Strom verbraucht, nur weil die Software dahinter hängt? Sie sehen es vielleicht nicht, aber spätestens dann, wenn das Teil aus geht.

@bisy: nein mache ich nie. finde aber die heutigen handys eh alle mega anfällig im gegensatz tzu den alten brotkästen. es muss ja auch immerzu wieder was neues raus kein wunder das die technik da so empfindlich ist..... siehe die neuen autos.

Wenn Sie nie eine Datensicherung machen, können Sie das jetzt aber auch nicht bemängeln. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.
Sie vergleichen gerade Äpfel mit Birnen. Die heutigen Geräte können ganz andere Dinge und haben mittlerweile eine viel größere Bedeutung in unser aller Leben eingenommen. Ein Handy nehmen Sie heute viel häufiger in die Hand als früher, weil heute darüber alles Mögliche läuft und dadurch passieren auch viel öfter Unfälle wie z.B. gebrochene Displays durch Sturzschäden. Ich habe einen Bekannten, der das Handy mit ins Bett nimmt und sich aber dann wundert, warum seine Ladebuchse gebrochen ist. Das sind keine Fehler, weil die Geräte heute weniger aushalten, sondern weil sie anderen (extremeren?) Umständen ausgesetzt sind. Und ich weiß auch nicht, was Sie für Autos kaufen... Ihr persönliches Gefühl kann ich nachvollziehen, aber Geräte von damals mit denen von heute zu vergleichen und das so stumpf einseitig zu sehen ist unverhältnismäßig.

Noch etwas Persönliches: Ich tippe auch viel auf dem Handy und Ihre Fehler darauf zu schieben, verstehe ich nicht ganz. Es gibt heutzutage so gute Autokorrekturen, die Ihre falschen Wörter selbstständig korrigieren würden. Wohlgemerkt besitzen wir beide anscheindend ja das gleiche Handy...

Ich hoffe, dass Ihr Problem nicht wieder aufgetreten ist! Gegebenenfalls können Sie das Gerät über die Einstellungen nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um Softwarefehler auszuschließen. Da Sie eh nie Daten sichern, ist es vielleicht eh egal, was noch drauf ist. Beachten Sie bitte, dass bei einem Werksreset alle Daten verloren gehen und das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzt wird. Neuere Androidversionen benötigen dann zwingend die Daten des zuletzt auf diesem Handy benutzen Google Kontos zur Authentifizierung. Also Google Email Adresse und Ihr Kennwort parat haben.

Noch einen schönen Abend!