Samsung S8 unterbricht plötzlich Radiostreams wenn Bildschirm aus geht.

Casper85

Ensign
Hallo, ich habe seit einer Woche dass Problem, dass wenn ich mit meinem Samsung S8 Radio höre, dass dieser die Übertragung unterbricht wenn der Bildschirm ausgeht. Das passiert sowohl im W-Lan als auch mit Mobile Daten. Selbst wenn ich eine MP3 runterlade und diese Starte, schaltet sich die Übertragung ab wenn der Bildschirm ausgeht. Ich habe nichts geändert oder installiert. Ich habe auch schon eine Reinigungs App durchlaufen lassen, aber es bringt leider nichts. Hat vielleicht jemand eine Idee woran dass liegen könnte? Vielen Dank.

Habe selbst kein Samsung Gerät, aber das klingt nach einer Energiesparmaßnahme, die über's Ziel hinausschießt und die App nicht im Hintergrund weiter laufen lässt.

Geh mal in in die App-Infos (App Icon gedrückt halten, dann auf das eingekreiste i) und wähle bei Akkunutzung "uneingeschränkt" aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Casper85
Hurricane.de schrieb:
Geh mal in in die App-Infos (App Icon gedrückt halten, dann auf das eingekreiste i) und wähle bei Akkunutzung "uneingeschränkt" aus
Genau diese Einstellung habe ich nicht gefunden, aber dort gab es die Option Hintergrundaktivität zulassen und habe dass eingeschaltet, aber dass Problem besteht weiterhin.

Hurricane.de schrieb:
Geh mal in in die App-Infos (App Icon gedrückt halten, dann auf das eingekreiste i) und wähle bei Akkunutzung "uneingeschränkt" aus.
Sorry für die Späte Antwort. Beim ersten mal hat es nicht funktioniert, aber nach einem Neustart mit der neuen Einstellung ging es dann doch. Danke Dir für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und knoxxi
Zurück
Oben