Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung scheitert mit Einfuhrverbot für Apple-Geräte
Ein Bezirksgericht in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul hat eine Patentklage von Samsung gegen Apple abgewiesen. In dieser hatte der südkoreanische Konzern unter anderem versucht, ein Verkaufsverbot für Apple-Produkte – unter anderem das iPhone 4S, das iPhone 5 und das iPad 2 – zu erwirken.
Der Richter in Seoul schloss laut CNet zudem eine Verwechslung von Samsung- und Apple-Produkten aus. Da die Geräte beider Firmen mit den jeweiligen Logos versehen seien, könnten Verbraucher sie problemlos unterscheiden. Sie achten seiner Ansicht nach bei der Auswahl eines Produkts auch auf Preis, Apps, Betriebssystem und Dienste.
Die Koreaner sind wohl ein bisschen schlauer und trauen ihren Mitmenschen deutlich mehr zu als die zB Amis.
Dass das Ganze nicht zum Erfolg fuehrt ist ebenso okay, sollte aber auf Gegenseitigkeit beruhen. Zudem
sind die Streitwerte dort drueben irgendwie noch sehr Human und nicht voellig abgehoben... interessant.
Ich will gar nicht wissen was für aberwitzige Summen mit diesen Gerichtsbombardements schon verbrannt wurden. Die Kohle hätten beide Unternehmen auch in die Entwicklung stecken können.
Ist doch eh alles lächerlich, wie lange soll das Theater noch dauern? Anfangs war der Fall noch klar, Samsung hat definitiv von Apple abgekupfert, und das heftig. In Form und Funktion. Aber um was für kleinigkeiten es mittlerweile geht, da blickt doch niemand mehr durch. Trivialpatente für irgendwelche 0815 Mobilfunktechnologie die nun wirklich kein alleinstellungsmerkmal ist, irgendwelche gummibandeffekte, unbedeutende codeschnipsel?
Und warum führen die überhaupt wegen lächerlichen 70.000 einen solchen Streit? Die Anwälte sind sicherlich teurer. Ich habe dafür keinerlei verständnis mehr, die sollen sich endlich ausklaren darüber was denn nun sache ist, beide lassen ein paar mio. fliessen und dann am ende sind beide seiten auf +-0.
Immerhin kaufen so viele Koreaner Apple-Produkte, dass Samsung versucht hat, ein Einfuhrverbot zu erwirken. Südkorea ist sicherlich weit von japanischen Zahlen entfernt, aber ca. 15% Marktanteil würden mich nicht wundern.
Quatsch Aussage.
Nur weil er gerne Apple Produkte verwendet heißt es ja wohl nicht, dass seine Meinung gleich Schwachsinn ist.
Anfangs [zu Zeiten des IPhone 3G] wurde nunmal von Samsung gerne in Richtung Apple geblickt.
Wieviel jetzt wirklich abgekupfert wurde sei mal dahin gestellt. Aber Samsung hat sich an Apple orientiert.
Ist nunmal so.
Achja, ich nutze auch gerne mein IPhone 4 und mein IPad Air. Ist meine Meinung deswegen jetzt auch quatsch....
New Ordder schrieb:
Weil es schon lange nicht mehr ausschließlich um Patente geht. Die Gerichte werden benutzt, um Politik zu machen!
Immerhin kaufen so viele Koreaner Apple-Produkte, dass Samsung versucht hat, ein Einfuhrverbot zu erwirken. Südkorea ist sicherlich weit von japanischen Zahlen entfernt, aber ca. 15% Marktanteil würden mich nicht wundern.
Dennoch dürfte es sich hier vor allem um ein "Auge um Auge" handeln. Immerhin hat es Apple geschafft, den Verkauf von Samsung-Geräten in den USA und Europa teilweise erheblich einzuschränken! Damals berief sich Apple darauf, daß nur sie allein Geräte mit dem Aussehen einer Badfliese herstellen dürften....
Apple-Sprecher Steve Park sagte, der Konzern sei froh, dass das koreanische Gericht damit dem Urteil vieler anderer Gerichte weltweit gefolgt sei, die ebenfalls zugunsten „echter Innovation“ und gegen die „lächerlichen Forderungen“ entschieden hätten.
Muss er nicht schauen, er muss doch nur das aussprechen was irgendwer im Hintergrund vorsagt. Der Meister ist ja nur die Verbindung zur Pressen, denke nicht das der viel eigene Meinung einbringen darf bei dem was er verzapft...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(überflüssiges Zitat entfernt!)