Samsung SCX-4200

bartsch1986

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.276
Moin,
im Plus gibts (glaub ich) ab morgen den Samsung SCX4200, ist er den Empfehlenswert?

Oder gibts da für den Preis um einiges bessere Geräte? Vielleicht schmiert der Samsung ja, hab von drucker nicht all zu viel plan:D

Der Drucker sollte jetzt halt

Drucker sollte jetzt halt nicht 10 Sekunden für eine seite brauchen in Schwarz/Weiß, so ab 5 Sekunden reicht total aus.

Sollte noch nen Scanner dabei haben und ne Schublade für Papier haben
 
Generell ist nichts gegen die Samsung Laser-Geräte einzuwenden, solange man keine hochprofessionellen Ergebnisse erwartet. Das Druckbild ist dem Preis entsprechend gut (bei Schwarzweiss-Lasern, die Farblaser sind qualitativ eben das, was man fürs Geld bekommt).

Auch der Service bei den Samsung-Geräten ist prima, im Defektfall kommt ein Transimex-Techniker vorort vorbei (nach Terminvereinbarung) und hat in der Regel alle benötigten Ersatzteile dabei. Dies ist jedoch nur bei Farblasern ab dem CLP-300 der Fall, kleinere Geräte (und vor Allem die Schwarzweiss-Laser) müssen direkt zu Transimex. Einzige Alternative, die mir aktuell einfällt, wäre ein Brother DCP-7010L, der zwar 3 Jahre Garantie (Samsung "nur" 2) bietet, dafür aber auch 60 Euro mehr kostet.

Die Samsung-Toner kosten ca. 25% mehr, bieten dafür aber auch 20% mehr Druckkapazität (laut eigenen Angaben, 3000 Seiten bei 5% Deckung, gegenüber Brother 2500 Seiten bei 5% Deckung). Somit relativiert sich der Aufpreis der Samsung-Toner wieder. Ein weiterer Vorteil des Samsung-Gerätes ist, dass die Bildtrommel in der Tonereinheit integriert ist, somit also bei jedem Tonerwechsel auch die Bildtrommel automatisch mit erneuert wird, was eine stetig gleichbleibende Druckqualität gewährt. Bei Brother müsste die Bildtrommel nach Ablauf ihrer Lebensdauer bzw. Aufzeigen von Bildfehlern separat gewechselt werden (Lebensdauer laut Brother ca. 20.000 Seiten, Kosten ca. 70 Euro).

Cya, Mäxl
 
der Nachteil der Samsung-Geräte ist die lange Aufwärmzeit.
Es dauert schon 30 Sek. bis die erste Seite rauskommt. Brother braucht ca. 10-12 Sek.
 
Nach der ersten Inbetriebnahme, bzw. direkt nach dem Einschalten der Netzstromversorgung, ja. Aber im Standbybetrieb braucht der Samsung auch nicht länger. Im Standby braucht er sogar "nur" 70 statt 75 Watt gegenüber dem Brother DCP-7010L :rolleyes:

Cya, Mäxl
 
Der Brother hat 8 MB mehr Arbeitsspeicher, kann 25% - 400% zoomen, Samsung nur 50% - 200%. Und im Lieferumfang ist 50% mehr Toner.
 
Tja, ist ne schwere Wahl. Ich als Gelegenheits- und Wenigdrucker würde zum Samsung greifen. Im Falle meines Vaters, eines Durchschnittsstudenten, oder jedoch des Themenstarters würde wahrscheinlich zum Brother greifen. Nicht aufgrund der Druckkosten, sondern tatsächlich aufgrund der verlängerten und vollwertigen Herstellergarantie, das kann schon viel wert sein.

Cya, Mäxl
 
Also ich hab seit mehr als einem Jahr das SCX 4100 Multifunktionsgerät und bin begeistert.
Kann ich nur empfehlen.
:cool_alt:
 
meine rede,...

besitze den SCX4100 nun auch schon bald ein Jahr. Und obwohl ich ihn eigentlich sehr oft in beanspruchung nehme, gab es in der vergangenheit noch nie wirklich probleme mit dem drucker, nur zu epmfehlen... (vor allem bei dem Preis)
 
Hallo Zusammen,
leider weiß ich nicht, wie ich hier ein "Neues Thema" anfangen kann - fängt ja gut an - aber mein größtes Problem ist folgendes:
Habe mir gestern den Samsung Multifunktionsdrucker SCX-4200 gekauft und das passende Druckerkabel 2.0 USB dazu. Alles erfolgreich installiert. Sobald ich den Drucker anstelle und den PC hochfahre, ist alles okay, dann druckt er brav und scannt und kopiert. A b e r nach einiger Zeit - ich vermute mal, er geht dann in den Sparmodus - erscheint die Meldung: USB-Druckerstatus nicht verfügbar und dann geht gar nix mehr.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss dringend drucken.

Mörderisch liebe Grüße
krimischmitz
 
Zurück
Oben