sidewinderpeter
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.055
Liebe Community,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal was über Treiberprobleme mit meinem SCX-4825FN Netzwerk-MFC von Samsung gepostet: und zwar hatte ich ziemliche Probleme, die Treiber(v.a. den Scannertreiber) nach der Neuinstallation von Windows 10 wieder zu finden. Das Problem(die Samsung Druckersparte wurde an HP verkauft, Service-Seiten dort nicht vollständig/funktional) hat sich inzwischen dank des Forums gelöst: ich habe einfach den Win7(x64) Treiber von irgendeiner Treiber Seite geholt...
Allerdings hab ich schon länger ein Hardware-Problem mit dem Drucker, der ansonsten einwandfrei ist: größere Druckaufträge sind mit dem Gerät kein Problem...100 Seiten beidseitig etc. geht normal fehlerfrei, obwohl er mit der Zeit natürlich immer heißer wird und das Papier dann zunehmend stärker "eingerollt" rauskommt...
Was mich aber am meisten nervt, ist, dass praktisch immer aus dem Kaltzustand/Standby heraus, bei der ersten gedruckten Seite, die ersten paar Zeilen gar nicht oder sehr komprimiert(~5 Zeilen in einer) gedruckt werden. Ich vermute, dass der Toner noch nicht genug aufgeheizt hat oder was. Nun die Fragen/meine Gedanken:
1. Ist das vielleicht auch bei anderen Druckern der Fall?
2. Könnte es am Papier liegen? Ich benutze ganz stinknormales 80g/cm² Druckpapier.
3. Gibt es irgendeinen Workaround, dass man z.B. den Treiber kompiliert, dass er halt 5 Sekunden länger aufwärmt(denn ab der zweiten Seite normalerweise alles gut; auch wenn man erst einige Minuten später einen weiteren Druck macht)? Der HP-Service kümmert sich logischerweise wenig um das Problem(nicht mal eine Kontaktmöglichkeit über die Homepage entdeckt...denn diese bekommt man nur, wenn man eine gültige S/N eingibt - meine ist nicht gültig).
Beste Grüße,
Peter
ich hatte vor einiger Zeit schon mal was über Treiberprobleme mit meinem SCX-4825FN Netzwerk-MFC von Samsung gepostet: und zwar hatte ich ziemliche Probleme, die Treiber(v.a. den Scannertreiber) nach der Neuinstallation von Windows 10 wieder zu finden. Das Problem(die Samsung Druckersparte wurde an HP verkauft, Service-Seiten dort nicht vollständig/funktional) hat sich inzwischen dank des Forums gelöst: ich habe einfach den Win7(x64) Treiber von irgendeiner Treiber Seite geholt...
Allerdings hab ich schon länger ein Hardware-Problem mit dem Drucker, der ansonsten einwandfrei ist: größere Druckaufträge sind mit dem Gerät kein Problem...100 Seiten beidseitig etc. geht normal fehlerfrei, obwohl er mit der Zeit natürlich immer heißer wird und das Papier dann zunehmend stärker "eingerollt" rauskommt...
Was mich aber am meisten nervt, ist, dass praktisch immer aus dem Kaltzustand/Standby heraus, bei der ersten gedruckten Seite, die ersten paar Zeilen gar nicht oder sehr komprimiert(~5 Zeilen in einer) gedruckt werden. Ich vermute, dass der Toner noch nicht genug aufgeheizt hat oder was. Nun die Fragen/meine Gedanken:
1. Ist das vielleicht auch bei anderen Druckern der Fall?
2. Könnte es am Papier liegen? Ich benutze ganz stinknormales 80g/cm² Druckpapier.
3. Gibt es irgendeinen Workaround, dass man z.B. den Treiber kompiliert, dass er halt 5 Sekunden länger aufwärmt(denn ab der zweiten Seite normalerweise alles gut; auch wenn man erst einige Minuten später einen weiteren Druck macht)? Der HP-Service kümmert sich logischerweise wenig um das Problem(nicht mal eine Kontaktmöglichkeit über die Homepage entdeckt...denn diese bekommt man nur, wenn man eine gültige S/N eingibt - meine ist nicht gültig).
Beste Grüße,
Peter
Zuletzt bearbeitet: