Samsung Serie 5 128GB SSD Arbetisspeicher mit Windows 8 immer randvoll

computerbaser_

Lieutenant
Hallo,

habe ein Problem. Bei meinem Srei 5 Notebook ist der Arbeitsspeicher immer randvoll. 3,4 von 3,7 GB. Von den Anwendungen kann das nicht kommen.
Habe auch schon den Autostart gesäubert und neu gestartet, aber auch das hat nicht geholfen. :(

Irgendwelche Ideen? =/

also irgendein prozess muss ja dafür verantwortlich sein. geh mal im taskmanager auf "details", lass dir dort die spalte "arbeitssatz (speicher) anzeigen und sortiere danach. sollte definitiv der verantwortliche prozess dabei sein.

Ist mein erster Win8 Rechner. Bin erlich gesagt bei dem Taskmanager etwas verwirrt. Alles etwas Klucki-Bunti. ^^

Hier mal ein Bild vom Taskmager:

bild von taskmanager.jpg

Ah Ok, danke für den Tipp mit dem Intellimemory. Soll ich das einfach deinstallieren, oder muss da in dne Einstellungen was ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn dein Browser so oft drin?

Bist du beim Taskmanager schon ganz oben, oder kannst du noch hoch scrollen?

Weil Google Chrome für jeden Tab eine neue Instanz startet. Falls der Browser mal Probleme hat, so wird nur diese Instanz geschlossen und nicht gleich der ganze Browser mit allen Tabs in den Tod gerissen.

heidi5 schrieb:
Warum ist denn dein Browser so oft drin?

habe gedacht, dass das Normal ist, dass Chrome jeden Tab in einem eigenen Prozess ausführt. Wenn einer abschmiert laufen die anderen noch. Do ist das doch gedacht?

Weil Chrome für jedes Fenster und jeden Tab einen neuen Task erzeugt.

3.7 GB sind eben immer voll. Das ist nicht viel RAM und Windows cacht Daten und gibt sie bei Bedarf wieder frei. Wenn Programme RAM brauchen. Was genau stört dich daran, dass der Speicher benutzt wird?

Zurück
Oben