Samsung Serie 5 Ultra 530U4E S02 "Mini-Monitor-Port"

madawi92

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
53
Ich besitze das o.g. Notebook von Samsung und habe an diesem einen Anschluss entdeckt, den Samsung im Handbuch nur kryptisch als "Mini-Monitor-Port" beschreibt. Ich möchte gerne zwei externe Bildschirme an den Laptop anschließen und hege daher die Hoffnung, dass es sich um einen verkappten Micro HDMI Anschluss handelt. Weiss jemand was das für ein Port ist und ob man dafür irgendeine Art von DVI-Adapter bekommt?
 
über adapter läßt sich vieles erreichen, aber daß das nur ein mini-"VGA" sein soll, kann ich iwie nicht glauben. evtl isses ja ein mini-DisplayPort? darüber läßt sich normaler DP oder HDMI oder DVI oder auch VGA per adapter realisieren. die ersten drei sogar in einem adapter.

kannst du mal ein bild einstellen? evtl ja sogar auch mit nem bekannten anschlußtyp auf dem gleichen foto, damit man ne vorstellung von der größe bekommt. versuchs mal so nah, wie es geht.
 
Also auf der Samsung Homepage steht das selbe

VGA / TV Out
1x VGA über Adapter (optional erhältlich)

Der HDMI Anschluss ist seperat und darum denke ich nicht das die nen normalen HDMI und nen mini HDMI stecker verbaut haben. Mini Displayport sieht auch anders aus. Der ist nicht so schmal.

http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/serie-5/NP530U4E-S02DE-spec

Und der dazugehörige Adapter aus dem Samsung Sortiment:
http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebooks-pcs/accessories/AA-AV2N12B/E
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Also hier mal der Link zum Handbuch von Samsung. Auf Seite 28 wird als Element 6 der besagte Port als kompatibel zu einer "15-poligen D-SUB-Schnittstelle" beschrieben.

Dazu noch die Bilder vom Port. Ausgehend vom 3,5mm Anschluss daneben dürfte er ca. 6mm Breit sein (Lineal gerade nicht verfügbar). In der Mitte ist ein Steg mit Kontakten.

20140325_133737.jpg
20140325_133757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in der Anleitung von einem 15-poligen Stecker die rede ist und ein VGA Stecker auch 15 Polig ist und der Stecker am Notebook und der Adapterstecker von Samsung das gleiche Emblem/Logo/Symbol auf den Anschlüssen haben, würde ich sagen das es sich um einen reinen VGA Stecker handelt der aus Platzgründen verkleinert wurde.
 
japp, so wirds wohl sein. online gabs ja nirgends mal ein eindeutiges bild. aber durch die fotos vom TE wirds deutlich, daß das kein miniDP ist.

sehr wahrscheinlich ein proprietärer anschluß von samsung, um den body des NBs dünner zu bekommen.
 
Zurück
Oben