Samsung Serie 7 Chronos Kaufempfehlung

robo_tom_24

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
11
Hallo :)
Da ich neu bin ein paar Worte über mich: Ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Burgenland, Österreich. Zurzeit geh ich in Pinkafeld in die HTL, Zweig Elektronik und technische Informatik. Zu meinen Hobbies zählt unter anderem Modellflug, Robotik und Fotografie.
Genug von mir, bei Fragen melden ;)

Da wir in der schule nächstes Jahr ein Notebook brauchen hab ich lange gesucht und endlich gefunden...
Samsung Serie 7 Chronos 700Z7C

Das Notebook ist sollte folgende Anforderungen meistern:
-) ein wenig mobil sein
-) großer (17") Full HD Bildschirm
-) i7 der 3. Generation
-) mind. 8GB RAM
-) Alu Gehäuse
-) Gedacht für die Schule (keine besonderen Anforderungen),Fotografie bzw. Bearbeitung und ein wenig zum spielen

Ich hoffe das Notebook erfüllt meine Wünsche ;)

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Notebook?
Noch ne Info: Der kleine 15" Bruder war ein kleiner Fehlschlag, wenn ihr das habt, schreibt nicht gleich das Samsung schlecht ist usw. Es war diese Serie schlecht, Samsung als Ganzen ist deshalb nicht gleich der größte Sch*** ;)

Danke!
lg thomas
 
Ein 17" DRP würde ich nicht mit in die Schule / Uni nehmen, aber mein Unibesuch ist 10 Jahre her :)
 
Hallo

Ja ich weiß dass das Ding groß ist, aber mein jetziger 15.4" Gerät ist nur um ca 2.5cm kleiner aber fast gleich schwer und das hab ich auch 3-4 mal in der Woche mit. Das bisschen mehr kann nicht so schlimm sein ;)

Doch, HDD und Akku sind zugänglich -> Bodendeckel runter schrauben, zwar ein Garantieverlust, aber dann bring ich ihn einfach in ein Sevice-Center

Soooo viel RAM brauch ich ja auch nicht, es werdn doch 8GB ausreichen oder? und laut Samsung kann man das NB bis 12GB ohne weiteres erweitern ;)

Und wieso soll ich ein größeres Netzteil mitbestellen?

thomas
Ergänzung ()

Bitte um Hilfe, ich brauch das Notebook so schnell wie möglich ;)

thomas
 
Ich denke ProCell meint deswegen:

"Die fehlende Leistung des Netzteils wird dem Akku entnommen, das ist an der Verringerung der Ladung zu erkennen. " (aus dem Test bei notebookcheck.com)

Soweit ich weiß, aber nur bei Volllast, im normalen Betrieb ist das afaik nicht der Fall.
 
Zurück
Oben