Samsung Serie 9 900X3D mSSD und RAM Upgrade möglich?

TroyMaster

Newbie
1.) Das Problem wird weniger sein, dass die 256GB SSD wegen der Größe nicht erkannt wird,
sondern es ist durchaus denkbar, dass die SSD-Anschlußbelegung nicht dem Standard entspricht
und deshalb die Verwendung einer anderen SSD nicht möglich ist.

2.) Kann es natürlich auch sein, dass der Zugang zur SSD nicht ohne Garantieverlust möglich ist und
Samsung deshalb sagt, dass es nicht geht.

Da mußt du mal googeln ob jemand den Wechsel erfolgreich durchgeführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Support sagt, das geht nicht.
Naja dann wird's schwierig...

Wovon hängt es ab, ob das System 256GB erkennt oder nicht?
Vom BIOS, vom Anschluss - wird wohl ne mSATA SSD sein bei so nem Ultrabook...

Es hilft nur googlen ob das jemand schon gemacht hat. Wird aber schwierig da das Ding sehr neu ist. Ich hab nichts dazu gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ultrabooks kannst du meist nur in der Konfiguration betreiben wie du sie kaufst

wenn du mehr RAM und größere SSD haben willst mußt du die auch so bestellen

Wenn ich mir das Bild des Laptops auf der Homepage von Samsung anschaue ist da sicherlich gar nichts zu machen. Auf der Unterseite sieht man keinerlei klappen, die man öffnen könnte

wenn man sich die bilder im internet dazu anschaut, schaut es so aus, als wenn das modell keine zugangsklappe zum akku, hdd/sdd oder zum speicher hat...

ich würde mal tippen, das man da ohne weiteres nichts erweitern kann

Ram ist bei diesem Notebook wohl auch noch am Mainboard verlötet...

Der Arbeitsspeicher ist fest auf der Platine verlötet. Es gibt keinen SO-Dimm Steckplatz um diesen zu erweitern.

Die SSD ist vermutlich wie beim 900X3C eine mSATA SSD.

Da es die 900X3 Serie von Samsung nur mit 4GB Arbeitsspeicher gibt ist das auch gleichzeitig das Maximum. Ist ziemlich witzlos denn die verbauten ULV CPUs haben im Alltag mehr als ausreichende Leistungsreserven. Vor allen im stationären Betrieb mit externen Monitor sind 4GB Arbeitsspeicher alles andere als zeitgemäß.

Als simples und leichte Notebook für etwas Office und Co geht eine 4GB Variante halbwegs in Ordnung aber nicht mal eine (Werks)Option auf 8GB anzubieten... naja. Hab mir deshalb vor einer Weile ein Dell Vostro 3360 geholt. Etwas schwerer aber dafür mit zwei DIMM Slots und 7mm 2,5 Zoll HDD -> M4 256GB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben