Samsung Serie 9 900X4D A03 Display

Das Samsung X460 hatte doch leider ein glossy Display?
Das matte Display im Samsung 900X4D ist relativ hell für ein Notebook Display und wird jetzt lt. Amazon Bewertungen als relativ gut dargestellt... P/L mit unter 1000€ wohl angemessen.

Meiner Meinung nach also besseres Display, ich arbeite auch mit 14" @ 1600x900 gute Auflösung bei der Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Alle aus dieser Serie bis auf das X3C haben (gute) TN-Panele. Das X3C hat ein PLS (wie IPS) und ist damit Blickwinkel stabil !

Wenn du dir den Preis anschaust, dann kostet das X4D 200€ weniger als das X3C, obwohl ersteres ein 15 Zöller das andere ein 13,3er ist.

So weit ich erfahren konnte (und morgen bekomme ich das X3C A05 geliefert), hat es nun endlich eine Tasche mit dabei. Falls dies stimmt ist der Aufpreis auch nicht mehr so wild...

Zuletzt bearbeitet:
Beim X3C A05 war bei mir eine Tasche mit dabei. Es steht auch auf dem Gerät und auf der Packung "New Series 9". Das soll wohl verdeutlichen (?), dass das Ding mit Win 8 kommt.
Und ja es hat ein Hammer Display ;-)

bearer schrieb:
Es steht auch auf dem Gerät und auf der Packung "New Series 9". Das soll wohl verdeutlichen (?), dass das Ding mit Win 8 kommt.

Ich glaube "New Series" steht dafür, dass es halt eine 2. Generation ist mit den Ivy's.

Danke für die Antworten.
Das glossy Display hat mich eigentlich nie großartig gestört. Anscheinend arbeite ich nicht so viel draussen in der Sonne.
Mir gings auch in erster Linie um den Unterschied zwischen TN-Panel und IPS.
Also ist IPS deutlich besser, da Blickwinkelstabil und der preisliche Unterschied von 200 Euro gerechtfertigt? Wobei ich wahrscheinlich immer direkt auf das Display schauen werde.
Mir gehts aber nicht so sehr um den preislichen Unterschied, sondern eher um die Größe.
Momentan hab ich ja 14 Zoll zur Verfügung und noch kleiner sollte das Display nicht werden. Da bin ich auch bereit so ein TN-Panel zu nehmen. Aber ist dieses TN-Panel auch schlechter als in meinem Samsung x460? Wenn ja dann würde ich doch zum zum 900x3 tendieren.

hanssss schrieb:
Aber ist dieses TN-Panel auch schlechter als in meinem Samsung x460? Wenn ja dann würde ich doch zum zum 900x3 tendieren.

Das Panel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit besser als im X460, denn das X460 hat für heutige Verhältnisse kein gutes Display.

Wenn du ein größeres Modell mit der gleichen Auflösung wie bei einem 13,3er nimmst, dann hast du nicht mehr als einen Zoom, d.h. größere Pixel. Wenn du beim 13,3er die 1600x900 ok findest, gibt es also keinen Grund einen 14/15er zu nehmen.

Die Alternative wären Zenbooks mit 1920x1080, aber die Verarbeitungsqualität ist unter aller Sau.
Die Chance auf ein gutes ist in etwa wie ein 3er im Lotto :D

Hab noch keinen 13,3 mit 1600x900 gesehn. Hab nur einen 14 Zöller mit 1280x800 Auflösung.
Und wenn das Display vom 900x4 nicht insgesamt schlechter ist, dann wäre ich damit auch schon zufrieden.
Diesen Zoom Effekt würde ich auch eher begrüßen, weil ich kurzsichtig bin und durch den Ausgleich mit der Brille es immer einen Verkleinerungseffekt gibt. Vielleicht gleicht sich das ja dann aus:)

Das Display ist wirklich Schlecht im Vergleich zum 13,3 Zoll Gerät. Aber wenn du davor auch nen mieses Display hattest wirst du den Unterschied wohl nicht merken :evillol:

Also wenn du das Geld hast nimm den 13ner. Ist wirklich nen feines Gerät. Vom Gewicht, Display und Akkulaufzeit. Die Tastatur ist nicht so besonders, aber der Rest ist Geil.

Rob83 schrieb:
Die Alternative wären Zenbooks mit 1920x1080, aber die Verarbeitungsqualität ist unter aller Sau.
Die Chance auf ein gutes ist in etwa wie ein 3er im Lotto :D

Das hat sich geändert. Übrig geblieben scheint einzig eine noch nicht ganz ausgereifte Lüftersteuerung, die mit einem in diesem Forum vorgestellten Tool bereits behoben werden kann. Nicht mehr alles glauben was in (vergangenen) Foren-Posts geschrieben wurde, über andere Geräte wird rsp wurde auch geflucht. Foren sind schliesslich ua dazu da. Grüsse.

hmm bin jetzt doch schon fast dazu geneigt zum 13,3 Zoll zu greifen.
Aber zum Filmeschauen bin ich doch mit dem größeren 900x4 besser bedient, oder?

Sind die Tastaturen im x3c und im x4d die selben?
Habe bisher nur das x4d ausprobieren können. Dessen Tastatur konnte mich nich so überzeugen...

Gewöhnt man sich an den geringen Tastenhub?

:-)

Zurück
Oben