Samsung Serie 9 vs Zenbook Prime

kaesemann

Ensign
Hallo,

ich bin hin und hergerissen von den o.g. Ultrabooks. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Folgende Versionen interessieren mich:

Samsung Serie 9 900X3A B04
http://www.cyberport.de/notebook-un...s-premium-book-mit-neuester-technologie-.html

ASUS UX31A-R4002V
http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/asus+ux21++ux31/asus+ux31a+r4002v

Beim Asus hab ich aber Bedenken, dass ich ein Gerät mit ner Sandisk SSD bekomme(oder Pixelfehler, schlecht verbautes Touchpad etc...). Die Probleme häufen sich ja in letzter Zeit beim Zenbook. Hab auch schon bei vielen Online-Stores angerufen und nach der Festplatte gefragt. Leider kann oder will mir da niemand Auskunft geben.

Hoffe ihr könnt meine Entscheidung erleichtern.

Ist doch ganz einfach.

Du hast dich doch eh bereits entschieden bei all deinen Bedenken bezüglich des Asusgerätes.

Insofern, warum der threat?

du wirst sehr sicher eine Sandisk ssd bekommen, verarbeitet ist das ux31a aber sehr gut. meins hatte weder pixelfehler noch war das touchpad schlecht verbaut (schief).

was spricht für das asus:

bessere grafik ( intel hd4000 <-> intel hd3000)
schnellerer prozessor
viel besseres display

in dem fall hat ganz klar das ux31a die nase vorn

wenn samsung, dann würd ich das hier empfehlen
http://www.cyberport.de/notebook-un...ng-notebook-serie-9-900x3c-a02-ultrabook.html

Also erst einmal, bei Samsung Laptops kannst du auch Pixelfehler bekommen, wie bei jedem.
Mittlerweile haben die Hersteller klare Richtlinien, ab wann ein Gerät bei sowas getauscht werden darf.

Entscheide dich welches dir besser gefällt, nimm das wo du dir vorstellen kannst, welches dir mehr liegt. Nicht nur Technik ist dabei ausschlaggebend.

Ich würde auf keinen fall noch das samsung gerät nehmen. Warte lieber bis die reihe wieder aufgefrischt wird... vorallem was die grafik angeht solltest du die HD 4000er bevorzugen...

Wieso denn das 900X3A und nicht das aktuelle 900X3C?
Bei dem wird übrigens aber auch die ungeliebte Sandisk verbaut.

das aktuellere hab ich ihm bereits weiter oben gelinkt (cyberport link), das alte modell macht in dem fall 0 sinn

Das mit der SSD verstehe ich echt auch nicht. Wird beim Asus übertrieben problematisiert.
Außerdem kann man das Asus als Studentenbook (wenn man denn einer ist) bekommen und nochmal ~50€ sparen. 1050€ ist unschlagbar günstig. Und Asus bietet zu günstigen Konditionen zB ne LADW an, falls man die Mühle viel mit sich rumschleift.

Btw gibts das X3C auch für Studenten mit 7 Pro bereits ab 1249. Falls man darauf wert legt.

Kommt halt letztlich drauf an, auf was man am meisten Wert legt. Wenns möglichst günstig sein soll, dann würde ich mir einfach ma das Asus bestellen und wenns scheiße ist, einfach wieder zurück schicken.

Elfhelm schrieb:
oha krass der preis, dachte nicht dass ein anderes windows gleich 200,- ausmacht
Ich auch nicht, aber einen anderen Unterschied habe ich bisher nicht feststellen können. Eventuell hat Samsung aber genau diese Kombi nun raus gebracht, um dem ASUS Prime Paroli bieten zu können...

Der Unterschied ist der TPM-Chip und der kann im Business-Umfeld einen riesen Unterschied - einsetzbar oder nicht - ausmachen. ;)

real_general schrieb:
Der Unterschied ist der TPM-Chip und der kann im Business-Umfeld einen riesen Unterschied - einsetzbar oder nicht - ausmachen. ;)
Kannst Du das näher erläutern? Zwischen welchen Geräten ist wo nun der Unterschied? Wie macht sich das bemerkbar?

Zurück
Oben