Samsung Series 5 + Upgrade oder gebrauchtes ASUS Zenbook UX31A / UX32VD

webtaz

Lt. Junior Grade
Halli Hallo,

ich stehe jetzt kurz davor mir einen Laptop zu kaufen.

zur Auswahl stehen nur noch:
Samsung Serie 5 530U3C A0N
Dieses würde ich dann mit 4GB Extra RAM und einer SSD (128GB) bestücken. Die eingebaute 500GB Platte soll als externe Platte dienen (Ext. Gehäuse wird dazugekauft)
Das wären dann: 569€ + 25€ + 95€ + 15€ = 704€

Oder aber, ich versuche auf Ebay ein gebrauchtes (in gutem Zustand befindliches) Zenbook. Die gehen zu Preisen ab 800€ weg. Mit Restgarantie und meist ziemlich gut erhalten und wenig gebraucht.

Vorteile Samsung:
- Preis (ich hab mein Budget eigentlich eh schon angehoben und das Zenbook ist eigentlich weit drüber)
- 500GB Externe HDD, .
- ich kann sicher sein eine ordentliche SSD einzubauen (beim den Zenbooks gibts ja ADATA und Sandisk mit deutlichen Performance unterschieden)
- Gewährleistung (da beim Händler gekauft würde)

Vorteile Zenbook:
- IPS Panel (Matt und hell ist das Samsung auch)
- mit höher Auflösung (Auflösung bräuchte ich gar nicht)
- Anscheinend besseres Gehäuse (Unibody?),
- Adapter sind dabei (VGA),
- recht gute Chance auf i7 (aber brauche ich das?)

Akku lässt sich bei beiden Austauschen nachdem man das Gehäuse geöffnet hat

Was sollte ich bei den zwei noch beachten? (Weitere Vor/Nachteile?) Und was würdet ihr kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, die Warehousedeals sind die gebrauchten?
Aber das R3001V hat kein IPS Panel und nur die niedrige Auflösung, ansonsten hätte ich wohl zugegriffen!

Aber ich seh grad, das R4002H gibts auch als Warehousedeal :D das könnte echt was werden :D
Das UX31 (Prime) gibts leider nur für über 860€, das für 800€ und Gewährleistung hätt ich direkt genommen.

Zuletzt bearbeitet:
gibts als whd grad für 826€. Hab damals 1200 mit RAM und SSD bezahlt. Also ist bei Amazon n sehr gutes Angebot. Rückgaberecht und Gewährleistung + Garantie gibts dabei. Sind i.d.R. Versandrückläufer.

Meinst du jetzt das UX31A oder UX32VD ?
http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__...UX31A,n:303001031&me=A8KICS1PHF7ZO&sort=price'
Hier finde ich nur das UX32VD zu Preisen um 800€. Und auch nur die R3XXX Varianten (TN-Panel, geringe Auflösung) Vermutlich bin ich auch zu spät dran ;) Aber ich werd das mal im Auge behalten.

Sonst jemand da der was zu Samsung S5 - Zenbook sagen kann?

Ahh, weiß nicht wie, aber habs gefunden, ist bei der Suche nicht aufgetaucht...
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B007ZXI0PM/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Okay gekauft :D Interessanterweise kam heute morgen eine Email, dass sie Bankeinzug nicht akzeptieren können.... :-/ früher konnte man bei Amazon doch sogar auf Rechnung kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht sagen, bzgl. der Bezahlung. Zahle immer per Kreditkarte. Das läuft eigentlich immer. Bieten die den Vorkasse an?

Zurück
Oben