News Samsung setzt auf der CES vor allem auf Fernseher

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Für Besitzer des letztjährigen Topmodells soll der SoC als Austauschmodul angeboten werden. Diese erhalten damit nicht nur zwei zusätzliche Kerne, sondern auch die neuen Oberfläche mitsamt ihrer Verbesserungen.

Ernsthaft?
Wie muss ich mir das vorstellen bekommt der dann ne PLatine die er in irgendeinen Service Schacht schiebt oder wie geht das mit dem upgrade von statten? Sollte das funktionieren wäre es ein tolles feature.
 
Das war ja eine ziemlich Nullnummer von Samsung. 50 Minuten für so gut wie nichts, was nicht eh schon bekannt war. Und praktisch keine News aus dem mobilen Bereich.
 
terraconz schrieb:
bekommt der dann ne PLatine die er in irgendeinen Service Schacht schiebt oder wie geht das mit dem upgrade von statten?
Genau so. Das ist eine kleine schwarze Box, die werkzeuglos hinten in die entsprechende Aufnahme gesteckt wird. Bin gespannt, wenn die ersten Erfahrungen zeigen, ob so aufgerüstete 2012er TVs tatsächlich dann so laufen wie 2013er oder eben "nur ein bißchen so". Der Preis ist natürlich auch ein entscheidenes Merkmal.
 
Bezüglich Produkte UND Präsentationen wird Samsung mehr und mehr ein "Apple für Arme".
 
terraconz schrieb:
Ernsthaft?
Wie muss ich mir das vorstellen bekommt der dann ne PLatine die er in irgendeinen Service Schacht schiebt oder wie geht das mit dem upgrade von statten? Sollte das funktionieren wäre es ein tolles feature.

Das würde mich auch brennend interessieren, da wir derzeit mit dem Gedanken spielen uns einen 46er 8090 zu kaufen, vorausgesetzt die meinen mit Top-Modell die "8er-Serie".
 
Hallo,

hat der ES7090 auch einen dieser austauschbaren SoC's? Wäre toll auch meinen später mal zu erweitern.

Grüße
 
terraconz schrieb:
Wie muss ich mir das vorstellen bekommt der dann ne PLatine die er in irgendeinen Service Schacht schiebt oder wie geht das mit dem upgrade von statten? Sollte das funktionieren wäre es ein tolles feature.
Das ganze nennt sich Evolution-Kit und funktioniert nur bei den beiden Top-Produkten, der ES-7 und ES-8 Serie. Dies wurde auch von Beginn an beworben und soll es bis 2016 für diese Geräte geben. Spannend bleib natürlich was es kostet und wieviel es am Ende wirklich taugt.

Aber im großen und ganzen muss ich sagen eine ziemliche Katastrophe diese Präsentation. Nichts neues, sondern nur bekanntes mit aufgewärmten SMART-Funktionen. Der Teaser, bei dem alle TVs zu Samsung auf die CES wandern, war wohl mehr Wunschdenken von Samsung. Leider wurden auch die echten Baustellen bei den Produkten nicht angegangen.
Über das neue Klappstuhl-Design kann man wohl streiten. Ich finde es die reinste Katastrophe.

EDIT:
Alle die sich fragen, ob dies bei Ihnen auch möglich ist, brauchen nur mal die Rückseite ihres TVs anzusehen. Dort findet sich dann follgendes:
samsung-evolution-kit3.jpg (von http://samsungevolutionkit.com)

Möglich ist das bei den Modellen UExxES7000, UExxES7090, UExxES8000 und UExxES8090.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen lieber mal das fleckige Schwarzbild der aktuellen Top-Modelle fixen.
 
Mehr gibts nicht, das wars?

Ziemlich arm, hätte die spannendste Präsentation werden können.

Wann kommt die F-Serie denn auf den Markt?
 
Ich zitiere mal den Artikel:
Konkrete Termine oder Preise für den europäischen Markt gab es für keinen der neuen Fernseher.
 
ich bin zwar nicht unbedingt der Samsung-Fan, dennoch dachte ich evtl. gibts auf dem mobilen Markt ein paar neue Infos... schade!
Ansonsten finde ich es (natzürlich abhängig vom Preis) schon gut wenn man ein teures Produkt updaten kann, also auch Hardwaremässig.
 
Das Hardwareseitige Update schon, ärgerlich dürfte für viele aber sein, dass der "neue Smart-HUB" auch nur mit dem Hardwareupdate verfügbar wird.
Diesen könnte man auch problemlos über ein Firmwareupdate verteilen, denn die neue Gestaltung ist sicher kein Grund jetzt 4-Kerne zu brauchen statt den bisher vorhandenen beiden.Letzten Endes wird hier mehr ein Softwareupdate verkauft, denn die Notwendigkeit von 4-Kernen ist aus meiner Sicht aktuell nicht gegeben.
Sollte das Update um 50€ Kosten wäre das ja in Ordnung, aber die aktuellen Gerüchte gehen wohl eher in Richtung 200-300€.
 
Vor allem neue gute 3D Fernseher und Monitore wären interessant. Mit "guter" Menüführung und Streaming/Interneteigenschaften (z.B. unterstützen von div. Formaten).

Natürlich sollte sich der Preis auch nach unten bewegen.
 
kommt mir vor wie das jahr 2012...nicht das was ich erwartet hab von den tvs. Damit werden die "alten" geräte vom preis gleich bleiben und die "neuen" vom preis her uninteressant für die meisten.
 
2012 gab es aber keine Oled und 4k Fernseher. Da frage ich mich was genau du erwartet hast, soll der TV sich in ein Bett transformieren oder was fehlt dir?:lol:
 
Mich hätten eher Neuerungen in Richtung Bildqualität interessiert. Mein HTPC steht genau 50 cm unter meinem Fernseher. Warum sollte ich mir also einen in meinen Fernseher reinstecken? ^-^
 
Haha, am besten ist der Samsung UN85S9 UHD TV in Klappstuhl-Optik. Wer stellt sich denn so nen hässliches Teil ins Wohnzimmr?
 
Zurück
Oben