Samsung SGS II Cover & Schutzfolie

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.
ich würde gerne zu meinem neu erworbenen Samsung Galaxy S II, welches in den nächsten Tagen bei mir ankommt ein passendes Cover für die Rückseite &Seiten und fürs display eine Schutzfolie kaufen.

Hab mich bei Amazon mal umgesehen.
DIE Folie schient relativ viele gute Bewertungen zu haben. Und ich denke mal so extrem unterscheiden sich die Folien nicht voneinander.
Mehr Probleme macht mir die AUswahl des Covers.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem tranparenten ODER weißen Cover, da mein Handy ja auch weiß ist :). Nur lese ich bei Amazon sehr viel schlechte Bewertungen über versch. weiße /transparente Cover. Habt ihr einen Geheimtipp fürn weißes /transparentes Cover?
Notfalls kanns auch schwarz sein..

LG

sehr gute Schutzfolien gibt es bei displayschutzfolien.com und zwar würde ich diese hier nehmen: https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=produkt&pn_id=2833
Ist zwar nur eine Folie die du bekommst und kostet auch etwas mehr, aber dafür bekommste auch qualität.
Kann ich nur empfehlen, habe ich selber.

Zuletzt bearbeitet:
gut da gibts doch unterscheide :D
werd dann wohl zu der folie greifen.
Einen Tipp fürn passendes Cover hast du nicht zufällig auch? :)

Zufälligerweise habe ich mir grad diese Woche genau diese Displayschutzfolien von Mumbi zugelegt. Die sind wunderbar. Zusätzlich habe ich noch die Silikonhülle (für 10€ wo eine schwarze und eine weiße enthalten ist) vom gleichen Hersteller über Amazon bestellt.
Auch die Hülle passt wunderbar, kannst nix falsch machen damit.

Ich benutze auch die Schutzfolien von Mumbi, bin zufrieden damit, aber ich habe keine andere um zu vergleichen. Hier sind einfach mal die Punkte die mir positiv und negativ aufgefallen sind.

+Die Folie passt perfekt.
+keine sichtbare Verschlechterung des Displays
+Bei korrektem Aufbringen nicht zu erkennen (außer bei genauem Hinsehen z.b. bei der Frontkamera)
+5 Folien, d.h. 5 Versuche :D
-Das Gefühl beim Gleiten über den Touchscreen ist ein bischen anders, mehr Widerstand als ohne
-Fingerabdrücke sind deutlicher sichtbar

Als Hülle benutze ich das Case-Mate Tough Case.
Das passt nicht zu deinen Wünschen, aber falls du doch eine schwarze Hülle in Erwägung ziehst, kann ich dafür eine absolute Kaufempehlung geben.
Ich finde das SGS2 liegt ohne Hülle total schlecht in der Hand.

also wenn ich mir die vorgeschlagene OtterBox anschaue dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob es sinnvoll ist sich eine solche hässliche Hülle zu kaufen.

Ich mein ihr kauft ein Handy, weil es euch auch irgendwo vom Design her gefällt oder? Ich versteh die Leute nicht, die dann die hässlichsten Hüllen um ihr Handy hauen, nur damit es den ein oder anderen Kratzer nicht abbekommt.

Nach 2 Jahren verwendet man ein Handy eh ganz anders als am anfang. Man geht weniger sorgsam damit um, schmeißt es mal aufs Bett etc.

Also ich für meinen Fall habe lieber ein schlankes und gut aussehendes Handy, als eins ohne Kratzer das dafür aber einfach scheiße aussieht. Wenn man sorgfältig mit dem Gerät umgeht, passiert da eh nichts.

Eine Schutzfolie aufs Display ist jedoch Pflicht.

Zurück
Oben