wettertips
Newbie
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- Feb. 2011
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir. Folgendes Setting.
Neuer Drucker Samsung ProXpress SL-C3010 wurde gekauft und in das Netzwerk eingesteckt (DHCP).
7 PCs befinden sich in der Domän.
Alle PCs verwenden mehr oder weniger die selbe Software (einziger gravierender Unterschied: Betriebssystem). Virenprogramm: Avast.
4 PCs laufen auf Windows 10 Pro. Drucker-Installation und anschließendes Drucken ohne Probleme möglich. Druckerstatus kann abgerufen werden.
3 PCs laufen auf Windows 7 Ultimate. Drucker-Installation klappt problemlos, Drucker wird über das Installationsprogrammen gefunden (IP-Adresse und MAC adresse stimmen). Nach der Installation kann der Druckerstatus nicht abgerufen werden, drucken ist nicht möglich. Weshalb?
Die Installationsprogramme sind von Samsung (HP) und auf deren Seite heruntergeladen, auch das verwenden der InstallationsCD bringt keine Abhilfe.
Eine Deinstallations des Virenprogramms und alle anderen Versuche schlugen leider fehl, auch die Tipps auf der Herstellerseite waren nicht hilfreich. Googeln etc. auch nicht.
Kennt Ihr dieses Problem bzw. habt Ihr einen Tipp?
nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir. Folgendes Setting.
Neuer Drucker Samsung ProXpress SL-C3010 wurde gekauft und in das Netzwerk eingesteckt (DHCP).
7 PCs befinden sich in der Domän.
Alle PCs verwenden mehr oder weniger die selbe Software (einziger gravierender Unterschied: Betriebssystem). Virenprogramm: Avast.
4 PCs laufen auf Windows 10 Pro. Drucker-Installation und anschließendes Drucken ohne Probleme möglich. Druckerstatus kann abgerufen werden.
3 PCs laufen auf Windows 7 Ultimate. Drucker-Installation klappt problemlos, Drucker wird über das Installationsprogrammen gefunden (IP-Adresse und MAC adresse stimmen). Nach der Installation kann der Druckerstatus nicht abgerufen werden, drucken ist nicht möglich. Weshalb?
Die Installationsprogramme sind von Samsung (HP) und auf deren Seite heruntergeladen, auch das verwenden der InstallationsCD bringt keine Abhilfe.
Eine Deinstallations des Virenprogramms und alle anderen Versuche schlugen leider fehl, auch die Tipps auf der Herstellerseite waren nicht hilfreich. Googeln etc. auch nicht.
Kennt Ihr dieses Problem bzw. habt Ihr einen Tipp?