• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung SM-T560 8Gb kein Samsung Konto erstellbar.

Wickerman66

Lt. Junior Grade
Ich habe ein komplett neues Tablet das nur jahrelang rumlag.
Jetzt wollte ich das öffentliche Internet der Bahn in Berlin nutzen um das einzurichten. Ich habe mich als Benutzer angemeldet aber als ich im galaxy store die apps aktualisieren wollte musste ich erstmal ein Samsung Konto erstellen. Das öffnet aber immer nur eine Sekunde und schließt sich dann mit dem Hinweis verarbeitung nicht möglich, Netzwerkfehler. Das Tablet habe ich von nem Freund, ist aber definitiv unbenutzt.

Ich würde ein Google-Konto erstellen und den Google-Playstore verwenden.
Ins Internet kommt das Tablet aber schon?

Naja, da ist warscheinlich Android 5 drauf, die Version kann einfach zu alt sein, bzw die Galaxy Store App ist zu alt, das da garnichts mehr geht

Das mit dem google playstore habe ich schon von selbst gemacht. Ich kann aber auch die Software auf dem Tablet nicht mehr aktualisieren.
Ergänzung ()

Android 4.4.4. Kann ich auch nicht aktualisieren, da kommt Netzwerk oder serverfehlee

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy Tab E 9.6 (Wi-Fi only) aus dem Jahr 2015; bringt als eBay-Auktion noch irgendwas zwischen 50 und 10 €. Wenn Du die Uhrzeit besonders das Datum richtig eingestellt hast, kannst Du quasi† nichts mehr machen.

† Du könntest über einen Paketmitschnitt ala Wireshark die Server-Adressen herausbekommen, DNS umlenken, ein eigenes X.509-v3-Zertifikat installieren, einen sTunnel aufsetzen und TLS 1.0 in TLS 1.2 umwandeln. Was mich ein wenig wundert, dass ich im Internet darüber keine Meldungen finde. Welchen Internet-Router nutzt Du? Dann können wir wenigstens einen Paket-Mitschnitt machen und jene Hypothese bestätigen.

Wickerman66 schrieb:
Android 4.4.4. Kann ich auch nicht aktualisieren, da kommt Netzwerk oder serverfehlee
Das Gerät ist für die Tonne.

Wenn du da kein alternatives Betriebssystem drauf bekommst wie LineageOS. Mittlerweile sind wir bei Android 14 angelangt, Minimum für zb banking Apps ist Android 8 oder 9.

Wickerman66 schrieb:
Die Google Play Dienste auf deinem Gerät sind zu alt und darum wird die Verbindung nicht hergestellt. Für eine lauffähige Version der Play Dienste brauchst du eine höhere Version von Android, die es aber offiziell nicht gibt für dein Gerät. Also, weg damit!

Das bringt so neu noch neunzig Euro. Wie kann ich da so ein lineage os Frau flashen? Finde da nicht so richtig ne Anleitung die für mich halbwegs lesbar also ausführlich genug ist.
Ergänzung ()

Drauf flashen

Wickerman66 schrieb:
Das bringt so neu noch neunzig Euro
Neu gibt es das nicht mehr. Und 90€ sind halt extremst überteuert für das Gerät, was man heute nicht mehr nutzen kann
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
. Wie kann ich da so ein lineage os Frau flashen?
Garnicht, da LineageOS nichts für dieses Tablet bereit stellt

Aber soweit ich weiß für das amerikanische Samsung sm-t560nu.
Das soll doch auf dem auch laufen
Ergänzung ()

Was ist mit llineage 17.1? Gibt es dafür meines Wissens?

Verstehe ich nicht. Was meinst du mit Google unterstützt das nicht mehr. Es bringt keine Updates mehr raus. Nuja. Ich will damit nur zeichnen. Aber lineage 17.1 entspricht doch android 11 oder nicht?

Zurück
Oben