samsung smart hub deaktivieren

foo_on_air

Ensign
Nach einer meldung dass es für den smart hub von samsung tvs hacks gibt will ich ihn aus sicherheitsgründen ausschalten. Ich nutze ihn eh nicht. Ausserdem mag ich es nicht wenn sich geräte selbständig updaten. Die es serie prüft automatisch im internet ob es firmware updates gibt und installiert sie ohne nachfrage.

Kann man diesen smart hub deaktivieren? Die lan verbindung soll natürlich bestehen bleiben. Nur ungern würde ich hören dass die lösung heisst den stecker zu ziehen.

Hi,

bleibt nur: konfigurier die IP und die Netzmaske statisch und lass das default gateway weg.

bedeutet: kann in deinem Netz agieren für Streaming, kann aber nicht mit Internet wegen Updates oder Angriffen agieren

Gruß,
d2boxSteve

PS: oder warum muss LAN angesteckt bleiben?

Du hast auch dein Smartphone "deaktiviert"? Deine Notebook-Webcam?

Ist alles schon gehackt worden und somit "unsicher"....

So entsteht glaub ich Paranoia ;)

Deaktivieren ist ohne Weiteres (meines Wissens nach) nicht möglich, aber du kannst - wie Steve schrieb - den Umweg über die Netzwerkkonfig gehen - oder den Zugang des TV ins Netz im Router sperren.

Und vor allem ist es auch super wahrscheinlich, dass jemand das Smart TV zeugs von einem hacken will. Weil da kann man ja richtig viel mit machen...-.-

Ne mal im Ernst. Lass einfach alles so wie es ist oder stell es so ein wie bereits erklärt.
Aber du solltest dann auch bitte kein anderes Gerät im Haushalt einfach so ins Internet lassen, dazu noch Firewall vor und hinter dem Router...
Nicht zu ernst nehmen ^^

l_uk_e schrieb:
Nicht zu ernst nehmen ^^
Tu ich nicht :-)

Ich steh auf dem standpunkt dass ich unnötige sicherheitsrisiken vermeide.

Mich wundert eher die blauäugigkeit bzw. Egalität wenn ich einige antworten hier lese.

Schon klar dass ich nicht bevorzugtes ziel bin. Aber wieso mich unnötigen gefahren aussetzen? Gibt auch genug script kiddies.

Zurück
Oben