Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung bringt den zur CES angekündigten Smart Monitor M8 auf den Markt. Der sehr schlanke 32-Zoll-Monitor mit UHD-Auflösung ermöglicht direktes Streaming ohne PC dank integriertem Prozessor und WLAN. Im komplett neuen Design wird auch eine abnehmbare Webcam geboten.
Zumindest gibt es dafür auch werkseitige Höhenverstellbarkeit und nicht nur gegen Aufpreis...
...auch ansonsten ist die Balance zwischen Apple kopieren und Kritik abbekommen, dass nichts wie bei Apple geboten wird sehr schwierig zu finden. Also tatsächlich ist letzteres ja im Studio-Display-Kontext ein echt häufiger Kritikpunkt gewesen, dass niemand außer Apple diese Nische überhaupt bedienen würde.
Ich kenn genügend Leute die keinen 50 Zöller im Wohnzimmer stehen haben wollen und die Schnittmenge mit denen, die keinen PC wollen weil inzwischen alles am Tablet geht ist erstaunlich hoch.
Die Zielgruppe wird sicher nicht der Enthusiast mit wassergekühltem Tower sein.
100Hz darf der Monitor aber trotzdem gerne haben, auch auf Tablet muss man scrollen.
Ich auch nicht. Soll er wohl auch nicht - mit TV Konkurrieren.
Einen Vorteil zu einem "dummen" Monitor hingegen sehe ich schon. Mails abrufen oder mal was streamen, ohne gleich den Rechner anwerfen zu müssen, dafür aber auf vernünftiger Diagonale und mit echter Tastatur hantieren zu können (im Gegensatz zum Tablet), hat schon was. Aber das geht halt auch, wenn man seinem "dummen" Monitor für 50 Euro einen Stick verpasst. Muss man halt wissen. Der Preis wird es entscheiden.
Und ja, er sieht schon dem Studio Display von Apple oder dem iMac ähnlich. Wobei man die Kritiker fragen darf, in wie weit sich das Design von Apple absetzen könnte, ohne dass die vom Konsumenten gewünschten "Features" (möglichst Dünn, möglichst kein Rand) drunter leiden würden.
Immerhin hat das Teil nicht den von vielen kritisierten, unteren "Porno-Balken" des iMac und die Ränder sind nicht ausschließlich schwarz, wie beim Studio-Display, sondern zum Teil in Gehäusefarbe. Alleine die anpappbare Webcam hebt ihn vom cleanen Design Apples deutlich ab,.
Der Vorteil ist der gleiche wie bei normalen Monitoren auch. In der Größe gibt es kaum brauchbare Fernseher und essentielle Dinge wie Höhenverstellbarkeit schon mal gar nicht. Ich sehe nicht inwiefern zusätzliche Smart Features den Monitor weniger sinnvoll machen.
Ich benutze meinen PC nicht zum Filme oder Serien schauen, aber wer das regelmäßig tut, für den kann so ein Monitor durchaus Sinn ergeben.
Bild rein über WiFi? Das mag ja bei einer PowerPoint-Präsentation ausreichen, doch bei Wiedergabe eines 4k-Videos reicht das bei weitem nicht. Wir verwenden in unseren Besprechungsräumen auch solche Dongles, mit denen man die Full-HD-Projektoren mit den Laptops per HDMI oder Display-Port koppeln kann und übertragen wird dann via WiFi, doch das Resultat ist eher ernüchternd, wenn man mehr als "Daumenkino" benötigt.
Kann nicht sein. Apple hat doch erst vor ein paar Jahren den Monitorständer erfunden
Also ich mag meinen Fernseher und Monitor eigentlich lieber "dumm". Habe lieber ein separates gerät wie z.B. das Nvidia Shield, wo ich weiß, dass es lange Software Unterstützung hat.
Monitor und Fernseher sollten eigentlich 10 Jahre+ halten und ohne Software-Updates ist die Software halt eine Schwachstelle.
Kann hier aber nicht aus der Erfahrung mit Samsung Geräten sprechen. Falls Samsung lange Support liefert, ist es natürlich auch in Ordnung.
Der Vorteil ist der gleiche wie bei normalen Monitoren auch. In der Größe gibt es kaum brauchbare Fernseher und essentielle Dinge wie Höhenverstellbarkeit schon mal gar nicht. Ich sehe nicht inwiefern zusätzliche Smart Features den Monitor weniger sinnvoll machen.
Ich benutze meinen PC nicht zum Filme oder Serien schauen, aber wer das regelmäßig tut, für den kann so ein Monitor durchaus Sinn ergeben.
Das habe ich auch erst gedacht, dann habe ich aber gesehen, dass das einfache VA Panels sind und der Monitor dadurch als "Mehrzweckwaffe" in meinen Augen rausfällt, auch mit Höhenverstellung. Mein Hauptmonitor ist ebenfalls ein VA, mit ebenfalls 400cd/m² Helligkeit und das ist ein 1A Monitor zum zocken, aber als Universalmonitor, gerade für den aufgerufenen Preis, gibt es deutlich sinnvollere Panels.
Und wenn man sich eh direkt davor positionieren muss, um alles vernünftig zu erkennen, dann kann man gleich einen Fernseher oder einen Monitor samt PC oder Smartphone benutzen.
Aber sowas wird seine Käufer finden, da bin ich mir trotzdem sicher.
ich schaue seit Jahren kein "fern" mehr - ich streame den Blödsinn (Prime, YT, Netflix...)
dazu ist der Bildschirm ja unter anderem Gedacht -
darüber hinaus: Leichter als ein normaler TV alle male, div. Unterstützung wie Internet, wlan und co. -> Praktisch wenn man einen kleinen(kleineren) tv im Schlafzimmer haben möchte, einen TV mal mit auf den Balkon nehmen kann(und JA!!! ich bin so einer, der gerne abends draußen auf dem Balkon sitzt und noch ev ne Serie schaut, oder ein Film mit meiner Freundin - was wirklich harmonischer ist -> Matratze raus auf die Euro-Palette legen und dann 12 Decken und 3000 Kissen, ev noch Wein und tada)
Selbst interessant wäre das Gerät für die Küche oder das Dritte Badezimmer.
und ja klar als Desktop-Monitor klar auch vorzustellen... aber da hab ich doch lieber meine 165Hz... auf 34"
SmartTV gerne aber mit einem System worüber ich auch Zugriff habe. So kann man die Funktionalitäten wie bei SmartTVs in ein paar Jahren vergessen. Ganz abgesehen vom "Datenschutz".
Finde ich als möglichen Monitor für mein MacBook daheim gar nicht so uninteressant. Mehr als 60 Hz wären aber nett gewesen, für echtes HDR wie die meisten Monitore natürlich nicht ernsthaft zu gebrauchen. Ich schaue tatsächlich oft Serien auf dem Tablet oder Notebook, von daher wäre das als Option (ohne zusätzlichen Stick oder angeschlossenen Rechner ein nettes Extra). Zumindest schön eine weitere Alternative/Option zu haben