Squicky
Lt. Commander
Hallo
Ich habe (heute) einen eine Frage von einem Bekannten bekommen.
Ein Samsung s22 oder s23 hat ein kaputtes Display, Touch und Anzeige funktioniert noch. Die Versicherung liefert morgen ein neues Gerät, und dass alte defekte Gerät wird sofort mitgenommen.
Nun die Frage, die ich erhalten habe:
Wie kann man alle Daten (Bilder, Videos, Kontakte, Einstellungen, Apps, ..) des alten Geräte auf dem PC sichern und dann auf dem neuen Gerät einspielen?
Die Person hat fast keine "IT Fachwissen" und ist normaler PC Benutzer (E Mail lesen/schreiben Internet surfen).
Bei Bedarf könnte ich per Teamviewer helfen.
Ich habe für diese Aufgabe Samsung smart Switch gefunden.
Kann man damit "alle" Daten sichern?
Bilder und Videos könnte man manuell kopieren. Kontakte sollten in der Samsung oder Google Cloud sein.
Aber wie ist es mit den Android Einstellungen, Apps und Apps Einstellungen?
Was ist eure Erfahrungen?
Was ist eure Tipp?
Danke
Ich habe (heute) einen eine Frage von einem Bekannten bekommen.
Ein Samsung s22 oder s23 hat ein kaputtes Display, Touch und Anzeige funktioniert noch. Die Versicherung liefert morgen ein neues Gerät, und dass alte defekte Gerät wird sofort mitgenommen.
Nun die Frage, die ich erhalten habe:
Wie kann man alle Daten (Bilder, Videos, Kontakte, Einstellungen, Apps, ..) des alten Geräte auf dem PC sichern und dann auf dem neuen Gerät einspielen?
Die Person hat fast keine "IT Fachwissen" und ist normaler PC Benutzer (E Mail lesen/schreiben Internet surfen).
Bei Bedarf könnte ich per Teamviewer helfen.
Ich habe für diese Aufgabe Samsung smart Switch gefunden.
Kann man damit "alle" Daten sichern?
Bilder und Videos könnte man manuell kopieren. Kontakte sollten in der Samsung oder Google Cloud sein.
Aber wie ist es mit den Android Einstellungen, Apps und Apps Einstellungen?
Was ist eure Erfahrungen?
Was ist eure Tipp?
Danke