Samsung Smart Switch - Wie übertrage ich Datein vom PC auf Handy

stickat

Newbie
Guten Tag!,

von Smartphones habe ich wirklich keine Ahnung, die Forumssuche hier bzw Google brachten mir leider keinen Erfolg...und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich benutze seit 2015 ein Samsung Galaxy S5. Das Smartphone wird eigentlich nur zum Musik hören verwendet. Telefonieren tue ich sehr selten, Apps brauche ich nicht wirklich bzw habe ich die vorinstallierten Apps gelöscht. Sicherheits/Softwareupdates habe ich nie gemacht, weil ich mich sehr selten per WLAN einlogge um allerhöchstens mal WhatsApp zu benutzen (was recht selten ist) und bis auf mp3 Dateien sowieso nichts drauf ist.

Seine Existenzberechtigung hat es tatsächlich nur wegen dem Musik hören.

Zum Übertragen der Dateien habe ich immer "Samsung Kies 3" benutzt. Handy per Kabel am PC angeschlossen und die MP3's rübergezogen. Gab nie irgendwelche Probleme.

Durch eine Unachtsamkeit habe ich aber leider auf die neueste(?) Android Version 6.0.1 geupdatet. Und jetzt funktioniert "Samsung Kies 3" nichtmehr. Ich bekomme immer diese Meldung:

803709

Durch Google herausgefunden, dass ich "Samsung Smart Switch" brauche weil es angeblich einfacher sein soll....also habe ich es widerwillen runtergeladen und ich jetzt habe ich das:

803710

Was soll das? Wozu brauche ich Outlook? Das ist doch nur ein E-Mail Programm? Ich verstehe es nicht.
Für den PC (Win 10) muss man sich das Programm kaufen und runterladen?

Oh Herr, ich will doch nur Musik hören...Was kann ich machen? Brauche ich unbedingt Outlook/Samsung Smart Switch zum Übertragen der Daten oder gibt es Alternativen?

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Dateien im ganz normalen Windows Explorer auf das Smartphone ziehen ? Hat bei meine S4 immer funktioniert und jetzt mit den S8 auch.
Anmerkung 2019-07-26 030105.pngAnmerkung 2019-07-26 030604.pngAnmerkung 2019-07-26 030815.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, inge70 und stickat
Du brauchst kein Samsung Programm zum uebertragen von Musik. Dein S5 wird auch so vom Computer erkannt.

Folge einfach den Schritten hier: https://support.google.com/android/answer/9064445?hl=de

Damit solltest du dein Telefon im Windows Datei Explorer sehen koennen und kannst dann ganz normal Musik Dateien kopieren, genauso wie du jedwede Dateien auch auf einen USB Stick oder externe Festplatte kopieren kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und stickat
Oh Herr wie peinlich...ich habs gefunden:

Arbeitsplatz -> Geräte und Laufwerke -> Galaxy S5 -> "Card" -> Music

Tausend dank euch 2, dass wusste ich nicht. Ich dachte ich brauch eins von den Programmen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
stickat schrieb:
Durch eine Unachtsamkeit habe ich aber leider auf die neueste(?) Android Version 6.0.1 geupdatet. Und jetzt funktioniert "Samsung Kies 3" nichtmehr. Ich bekomme immer diese Meldung:

Android 6.0.1 ist ebenfalls sehr alt aber eben für Dein Galaxy S5 das aktuellste und auch letzte Android-Update, was heraus kam.

SmartSwitch brauch man zudem nur noch um Androidupdates (soweit vorhanden) einzuspielen und Backups seines Smartphones anzulegen. ;)

Servus,

SmartSwitch ist eher für Backups oder zum Umzug auf ein neues Gerät gedacht (Samsung zu Samsung) in dem Fall überträgt es die Apps, Kontakte ,Einstellungen usw.

Die Outlook Meldung ist für evtl. vorhandene E-Mail Accounts oder um den Kalender zu synchronisieren.

Zurück
Oben