Samsung Smart TV als zweiten Bildschirm für Samsung Ultrabook KABELLOS

nukular-tek

Newbie
Hallo,

ich habe einen Samsung Smart TV und ein neues Samsung Ativ 9 Ultrabook.

Mein Wunsch: Den TV als zweiten Bildschirm für das Ultrabook und das KABELLOS.

So wie es aussieht hat das Ativ 9 leider kein Widi.

Wie bekomme ich das hin?

Das einzige was ich gefunden habe, ist unter Windows 8 PC-Einstellungen ändern / PC und Geräte / Bildschirm ... da ist ganz unten ein Punkt " Mit drahtlosem Anzege Gerät verbinden " wenn ich darauf gehe, kann ich nach drahtlosen Geräten suchen und da findet er auch meinen TV, da dieser ja auch am Router hängt... Ich weiß nicht das dass dazu da ist, den TV als zweiten Bildschirm zu nutzen... jedenfalls bekomme ich es nicht hin.... vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg.

Danke
Jonas

also mit meinem Samsung TV kann ich kabellos nur Videos abspielen, den Fernseher als Bildschirm zu nutzen hab ich nur kabelgebunden hinbekommen
mag aber sein, dass es irgendeine Lösung gibt

Wenn der TV Intel WiDi kann sollte es klappen, ansonsten ein Netgear PTV3000 hinter dem TV anbringen.
Sofern der Ultrabook ein Intel Chipsatz, CPU und WLAN Card hat.

das ultrabok hat ein inte prozessor aber ledier kein intel wlan chipsatz... graffikkarte ist auch intel... aber da geht woh kein widi...
leider

Zuletzt bearbeitet:
das unter dem Flachbandkabel ist eine SSD die Wlan karte ist fest auf dem Board dort wo auch die Antennen angeschlossen sind.

welches Ativ hast du genau eine kurze suche spuckt die Intel Wireless-N 7260 als wlan karte aus damit sollte widi eigentlich funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
habe das np900x3f-g01de

das hat eine Qualcomm Atheros Wlan Karte drin.

und zwar soldered
Pech gehabt, dann bliebe noch das HP Wireless TV Connect, funktioniert gut, hatte ich vorher

das funktioniert mit nicht hp geräten? scheint es aber nicht mehr auf dem markt zu geben?

was heisst soldered?

LG & Danke

leo.org kennst Du
das HP funktioniert mit jedem Gerät welches einen HDMI Ausgang hat, kann man sicher irgendwo gebraucht schnappen

Zurück
Oben