Samsung Smart TV, bester Weg Werbevideos abzuspielen?

Caos

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe mir einen Samsung QN85B gekauft und im Hochformat, sprich 9:16 in unserem Verkaufsraum aufgestellt.

Ich möchte auf diesem ständig wechselnde 4K Videos mit Angeboten abspielen und suche den besten Weg dafür.

USB geht leider nicht. Merkwürdigerweise unterbricht der Samsung in der Nacht das Loop vom USB und geht in dem Homescreen. Außerdem kommt bei jedem Videostart immer die Menüleiste, das sieht nicht gut aus.

Als nächstes hätte ich einen FireTV Stick angesteckt mit VLC for Fire. Da habe ich das Problem, dass der FireTV Stick kein 9:16 Modus unterstützt und oben und unten große schwarze Balken sind.

Mir wäre jetzt eine Lösung mit Rasberry Pi eingefallen aber geht es nicht einfacher und billiger? Der Fernseher ist ja schon ein SmartTV :) Gibt es da vielleicht eine funktionierende App dafür?

Benutz einen Zuspieler der die Inhalte bereitstellt. Also ein PC, gibts ja auch gebraucht für wenig Geld.

frag bei Samsung an, die haben da zu ein Forum wo sich Samsung Moderatoren "tummeln"

Die werden zu ihm einfach sagen, dass er sich was aus der Firmenreihe kaufen muss.
Schau mal in den Einstellungen, ob es da einen Demomodus gibt. Bei manchen Herstellern heißt das Geschäftsmodus oder so.

Und denk dran, dass die Lüftung der Bauteile innen schlecht funktioniert, wenn Du das Teil entgegen den Vorschriften aufstellst. Das spielt vor allem im Sommer eine Rolle

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Caos schrieb:
Mir wäre jetzt eine Lösung mit Rasberry Pi eingefallen aber geht es nicht einfacher und billiger?

Wir reden vom gewerblichen Einsatz, wo der Monitor quasi 24/7 im Einsatz ist und die paar Kröten für den Raspberry sind zu viel? Da hättest du halt die Garantie, dass es spielt...

Gibt Firmen, die machen nix anderes als solche Displays für Werbung und Angebote zu verkaufen. Der Vorteil ist dann halt, dass man sich nicht in einem Forum begeben muss, um Probleme zu lösen, die man sonst nicht hätte. Gerade im geschäftlichen Umfeld macht so etwas schon Sinn.

Zurück
Oben