Samsung SMART TV - Bootloop

Weihnachtsman91

Lt. Commander
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Hallo!
Ich habe seit heute (26.06.2016) folgendes Problem:
Mein Samsung SMART TV (UE55H6270) startet, bringt ein Bild, zeigt das SMARTHUB Banner, hängt sich auf und startet dann neu, um wieder das Gleiche zu tun.
Nach stundenlangem neustarren und vergeblicher Fehlersuche (auch im Netz) bin ich auf darauf gekommen, dass der TV normal hochfährt wenn man das Internet trennt. Dann lies er sich normal (offline) nutzen. Sobald man das Internet wieder ansteckt, dabei spielt die Wahl zwischen WLAN oder Kabel keine Rolle, hängt sich das UI auf (Das Bild läuft im Hintergrund weiter) und der TV geht wieder in den Bootloop.
Also habe ich ihn wieder ohne Internet gestartet und in den Smarthub Einstellungen den Autostart deaktiviert.
Jetzt kann man mit verbundenem Netz den TV starten oder die Bootloop Schleife, so kann ich mein NAS im Netzwerk wieder uneingeschränkt nutzen (es gibt auch die Möglichkeit den Smarthub aktiv zu lassen und per Router den Internetzugang zu trennen).

Auffälliger weise habe ich in einem Forum (LINK) gelesen, dass seit heute mehrere das gleiche Problem haben.
Ich vermute also, dass Samsung ein fehlerhaftes Update in den Smarthub eingeführt hat.
Wenn ihr das Problem noch nicht habt, schaltet am Besten die automatische Aktualisierung des Hub's aus, vielleicht seid ihr dann nicht betroffen.

Ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar Leuten helfen konnte.
Weihnachtsman91
 
Wir haben hier das gleiche Problem.
Samsung UE60H6270SSXZG

Nach abstecken vom Netzwerkkabel hat er ohne Probleme funktioniert.
 
LoveBunnyHunter schrieb:
Wir haben hier das gleiche Problem.
Samsung UE60H6270SSXZG

Nach abstecken vom Netzwerkkabel hat er ohne Probleme funktioniert.

Auch seit heute?
 
Danke für den Tipp, werde meinen prophylaktisch vom Internet trennen.
 
ganz ehrlich? das problem habe ich seit heute ebenfalls.
Ich probiere es mal, das wlan zu deaktivieren.
Schon sehr seltsam, dass es bei uns beiden heute eintritt...
Samsung UE55H6470
 
Kann ich bestätigen, dachte schon mein TV geht kaputt. Alle Stecker abgemacht und hinterher alle wieder dran seit dem kein Problem mehr.
UE55H6270SSX
 
Ja, seit heute.

Hatte das gleiche aber vor ca. einer Woche schon einmal. Da hat es aber nach dem 4ten Reboot funktioniert.

Wer weis, vielleicht versucht Samsung das wir neue TVs kaufen, da wir denken das unsere kaputt sind. :evillol:
 
Tja, sehr kurios.
Ich denke, da ist ein automatisches Update fehlgelaufen..
Schade eigentlich, wollte schon in den Mediamarkt und ein Austauschgerät holen. :evillol:
 
Mal sehen, wie schnell sie das in den Griff bekommen.
Die Armen, die jetzt kein Fußball schauen können (aus Unwissenheit, oder per APP Streaming). :(
 
Für die Armen die jetzt kein Fußball schauen können:

Hatte gerade dasselbe Problem bei meinen Eltern vor mir. Habe den Fernseher (bis jetzt) wieder zum laufen bekommen:

Ich bin ins Service Menü des TVs gegangen, habe dort bisschen rumgeschaut und im Hintergrund hat sich der Fernseher anmelden können (mit dem Samsung Konto oder was das ist). Danach in den StandBy Mode geschaltet und wieder an und lief ohne neu zu starten.

Grüße
Bajazzo
 
Ist ein Kommunikationsproblem zwischen dem SmartHub und dem Samsung-Server, gab es schon mal zu Anfang des Jahres für einen halben Tag
 
Ergo löst sich das Problem von selbst? :confused_alt:
 
Bei mir läuft es auch wieder. Aber scjon seit gestern 17 Uhr etwa.

Dachte auch erst mein TV sei defekt. 55h6270
 
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